Finanzkasper.de » Board

Beim schließen von QC "Absturz"

astrakid
Mitglied seit 22. 01. 2009
28 Beiträge

hi,

ich habe das problem, das QC bei jedem 2.(!) schließen "abstürzt".
D.h., einmal klappt es ohne Fehlermeldung, beim nächsten Mal erhalte ich eine Fehlermeldung:

---
QuoteCompiler 1.x funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eins Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
---

Es ist nicht dramatisch, da bisher auch keine Datenverluste aufgetreten sind, aber so richtig sauber ist es nicht.
Hab das Log mal angehangen, allerdings wird der Vorgang anscheinend nicht mehr protokolliert (zumindest hat sich die Größe seit Programmstart nicht geändert).

gruß und danke,
astrakid

Anhänge ( 1 )
QC_log.7z application/x-7z-compressed 289,21 KiB 4 heruntergeladen
astrakid
Mitglied seit 22. 01. 2009
28 Beiträge

[quote="astrakid"]
Hab das Log mal angehangen, allerdings wird der Vorgang anscheinend nicht mehr protokolliert (zumindest hat sich die Größe seit Programmstart nicht geändert).
[/quote]

ich vermute, dass die datei gar nicht helfen kann - das scheint die DB-log-datei, die vermutlich die transactions beinhaltet, zu sein, oder?

gibt es ein richtiges debug-log?

gruß,
astrakid

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1434 Beiträge

[quote="astrakid"]
gibt es ein richtiges debug-log?
[/quote]

ja die Datei heisst QC.log. Man findet sie unter:
Ort XP: \Dokumente und Einstellungen\[Nutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungen
Ort Vista: \Users\[Nutzername]\AppData\Local

Dort könnte die entsprechende Fehlermeldung drin sein.

zerus

astrakid
Mitglied seit 22. 01. 2009
28 Beiträge

da findet man nichts:

... starting up
...
10.06.2011 14:25:53 - LOG - 2 Languages
10.06.2011 14:25:54 - LOG - DB Version: 32. Required: 32
10.06.2011 14:26:01 - LOG - QC Table loading: 1,445 s
10.06.2011 14:26:09 - LOG - QuoteCompiler 1.0.3.2

und dann kommt nichts mehr. es ist nicht immer beim 2. mal, hab jetzt mehrmals qc gestartet und einfach wieder geschlossen - da gab es keine fehlermeldung.
nach einem kursupdate gab es dann eine fehlermeldung, nach dem es vorher 3 mal keine fehlermeldung gab.
irgendeine vermutung, was das sein kann?

gruß,
astrakid

  • 1

0 Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz