Finanzkasper.de » Board

Fehlermeldung: Ungültiger Kurs

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem von der Vers. 0.9.. auf Vers. 1.00.. umgestiegen und habe meine alten Daten über die Funktion "QC 0.x Kompatibilität" importiert.

Nun gibt es folgendes Problem beim Versuch die Kurse zu aktualisieren:

Es erscheint immer die Fehlermeldung:
"Ungültiger Kurs: Kurs mit Datum in der Zukunft abgelehnt. (01.03.2008 01:12:00)"

Ich habe dieses Datum nirgends gefunden, um es dort evtl. löschen oder ändern zu können.

(Das Laden der historischen Kurse klappt übrigens.)

Wer kann helfen?

Gruß
digi

digi
digi
Mitglied seit 17. 02. 2008
5 Beiträge

Welches Wertpapier ist es (Beispiel), welcher Server ist eingetragen?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

@zerus
Danke für die schnelle Reaktion

Es ging um alle Wertpapiere.

Aber ich glaube, dass ich die Ursache jetzt habe:

Das Feld ISIN darf nicht leer sein! (Ich war der Meinung das Feld WKN auszufüllen genügt).
Wenn ich die WKN auch ins Feld ISIN kopiere ist alles ok.

Gruß
digi

digi
digi
Mitglied seit 17. 02. 2008
5 Beiträge

Daher meine Frage nach dem Server.
"DE DAB Aktien" z.b. erfordert zwingend die ISIN.
Mein Tipp: Trag lieber die korrekte ISIN ein, als die WKN in das Feld zu kopieren.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz