Finanzkasper.de » Board

Datenbank wiederherstellen

Hallo,

habe heute ein seltsames Phänomen. Nachdem gestern durch die neue Version 1.0.0.69 der Eport nach Money wieder funktionierte, hatte ich die Kurse aktualisiert und auch exportiert. Alles normal funktioniert. Gestern auch noch eine Sicherung angelegt. Soweit so gut. Starte heute QC, warum auch immer die Datenbank (die Depots) - gähnende Leere. Die Einstellungen - Ordner für die Datendateien - hatten sich verstellt von meiner individuellen, auf die Standardeinstellung - C:\Dokumente und Einstellungen\... Hab sie wieder umgestellt auf meine individuelle und übersehen, das dabei die Dateien von C:\Dokumente und Einstellungen\... auf meine individuelle Ablage kopiert werden, Ergebnis Depots blieben leer. Anschließend versucht Datenbank wiederherzustellen, bejkomme jedoch jedesmal folgende Fehlermeldung: "17.02.2008 12:17:45 - Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht." Egal welche Sicherung ich nehme. Funktioniert so zumindest bei mir heute nicht. Habe zum Glück letzte Woche die Originaldateien weggesichert, diese wieder ins Verzeichnis kopiert, funktioniert.
Somit folgende Fragen:
- Was läuft bei mir bei Datenbank wiederherstellen falsch?
- Kann man mit einem Trick alle Kurse auf einmal alle historischen Kurse für den gleichen Zeitraum laden? Momentan finde ich nur dieses Feature beim Einzelkurs unter Historische Kurse.
- Was könnte am Rechner schief gelaufen sein? Hatte zeitgleich mehrere Programme offen. Kommt sich da was ins Gehege?

Gruß
Friedhelm

ww487
ww487
Mitglied seit 10. 02. 2008
49 Beiträge

Hallo,

mit der Version 1.0.0.71 klappt das Wiederherstellen der Datenbank. Durch die Umstellung auf *.bak muss man die alten Dateien umbenennen, aber danach gehts. War das jetzt ein Problem auf meinem Rechner, oder von QC 1.0.0.69?

Gruß
Friedhelm

ww487
ww487
Mitglied seit 10. 02. 2008
49 Beiträge

Die Wiederherstellung braucht viel Rechnerleistung. Wenn da viele andere Dinge laufen, könnte das zum Timeout geführt haben.

Eher unwahrscheinlich, dass es an der neuen Version liegt, da ich an den relevanten Modulen nichts verändert habe.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hab ich mir beim ersten Auftreten auch gedacht und den Rechner neu gestartet, Verhalten blieb gleich. Da mein Rechner relativ neu ist (AMD Duol Core 4200+, 1 GBRAM) sollte es am Rechner nicht scheitern. Wie auch immer hat schlussendlich funktioniert. Der Timeout kam nach geschätztn 30 sec.
Kann man das verlängern?
Wie sieht das mit dem Laden der historischen Kurse für mehrere Wertpapiere gleichzeitig aus?

Gruß
Friedhelm

ww487
ww487
Mitglied seit 10. 02. 2008
49 Beiträge

Diese Funktion gibt es bisher noch nicht in QC1x.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Habe das ursprüngliche Problem dieses Threads gefunden (den Timeout und die daraus resultierende Rücksetzung der Datenbank) und in Version 1.0.0.72 beseitigt.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz