Finanzkasper.de » Board

Server Stockworld

Ich bin ratlos. Bei mir funkioniert es nur ohne die Spaces. Wenn ich die einfüge, gehts nicht.
Wenn man in den Quelltext der Webseite schaut, kommen dort auch keine Spaces an der Stelle ("letzter Kurs" vor.
Daher ist die zentrale Serverdefinition derzeit auch ohne die Spaces.

Grübel...

Wenn jemand weiss woran das liegen kann...

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

[quote="zerus"]
Wenn man in den Quelltext der Webseite schaut, kommen dort auch keine Spaces an der Stelle ("letzter Kurs" vor.
Daher ist die zentrale Serverdefinition derzeit auch ohne die Spaces.
[/quote]

Hallo,

der Quelltext sieht bei mir an der fraglichen Stelle so aus (Opera 12.12, Win XP):

<td style="width:25%"> letzter Kurs </td>

Sind bei mir zumindest sehr wohl Spaces drin, sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, diese bei der Serverdefinition einzufügen.

Gruß,
Heiko

Trashwware
Trashwware
Mitglied seit 03. 01. 2013
2 Beiträge

Ich bestätige meinen "Vorredner". Der stock-world Quelltext zeigt sich mir als:
...
<table cellspacing="1">
<tr class="arsubh">
<td style="width:25%"> letzter Kurs </td>
<td style="width:25%"> Vortag </td>
<td style="width:25%" class="right"> Umsatz </td>
<td style="width:25%" class="right"> Ver&auml;nderung </td>
</tr>
...

Ein paar Zeilen weiter oben gibt es noch:
<td colspan="5" class="tab_head">B&ouml;rsenpl&auml;tze - Letzter Kurs</td></tr>
aber da ist ja der Vorspann sehr verschieden.

Chrome, Win7

uhk
uhk
Mitglied seit 03. 01. 2013
6 Beiträge

Ich glaube es ja, nur ist es bei mir nicht so... weder im Quelltext des IE noch im Sourcecode, den QC runterlädt. Irgendwas passiert da mit den Spaces.

Ich habe eben nochmals die Serverdefinition für Stockworld geändert. Die Definition ist jetzt ohne Spaces am Anfang oder Ende des Suchtextes.
So läuft es jedenfalls bei mir.
Kann mir jemnad bitte mal bestätigen, dass es nach dieser Aktualisierung funktioniert?

In der Datei QC.log kann man sehen, ob QC beim Starten die Serverdefinitionen aktualisiert hat (siehe im Post von uhk).

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Betr.: Server StockWorld,

Hallo Zerus,

seit der heutigen Aktualisierung funktioniert der Server Stockworld bei mir
wieder einwandfrei.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Ansonsten noch einmal mein Lob für das gute Programm, welches ich schon
seit langem nutze.

Peter ( Urania )

Urania
Urania
Mitglied seit 05. 01. 2009
1 Beiträge

[quote="zerus"]
Ich habe eben nochmals die Serverdefinition für Stockworld geändert. Die Definition ist jetzt ohne Spaces am Anfang oder Ende des Suchtextes.
So läuft es jedenfalls bei mir.
Kann mir jemnad bitte mal bestätigen, dass es nach dieser Aktualisierung funktioniert?
[/quote]

Hatte es gerade vorhin (06.01.2013 14:38 Uhr) noch einmal probiert und Stockworld funkioniert noch. Die Defintion sucht ja jetzt nur noch nach "letzter Kurs" und nicht mehr "> letzter Kurs </td>" :-)

Benutzt Stockworld eine Serverfarm und hat es fertig gebracht, verschiedene Versionen der Web Seiten zu verschicken? Oder spielt irgendein Cache übel mit?

uhk
uhk
Mitglied seit 03. 01. 2013
6 Beiträge

[quote="uhk"]
Benutzt Stockworld eine Serverfarm und hat es fertig gebracht, verschiedene Versionen der Web Seiten zu verschicken? Oder spielt irgendein Cache übel mit?
[/quote]

Ja, ich denke auch, dass es sowas ist.
Es scheint jetzt aber so zu laufen, jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz