Finanzkasper.de » Board

Fenster-Layout

Hi,
ich habe mir mein Fenster-Layout kaputt gemacht - Ich habe eines der kleinen Fenster geschlossen, in dem die jeweils ausgewählte Wertpapier-Kursverlaufskurve dargestellt wurde... Und ich finde den Punkt nicht, das Fenster wieder einzublenden...
Kann mir jemand den Wald vor lauter Baum zeigen??? ;-)

danke vorab...

gruß,
astrakid

astrakid
astrakid
Mitglied seit 22. 01. 2009
28 Beiträge

Im Menue:
"Layout - Panels zurücksetzen"
zeigt alle Fenster wieder an.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Aber dann werden auch gleichzeitig alle anderen Fenstereinstellungen zurückgesetzt... Kann ich die ansicht nicht anderweitig korrigieren?

gruß,
astrakid

astrakid
astrakid
Mitglied seit 22. 01. 2009
28 Beiträge

Es gibt derzeit keine Funktion in QC, die einzelne Panels wieder einblendet.
Theoretisch ließe sich das noch über Editieren der LayoutPanels.xml erreichen.

Denke es ist einfacher, alle Panels zurückzusetzen und neu anzuordnen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hi,
hab mein Layout gesichert und anschließend zurückgesetzt - trotzdem ist das Panel nicht wieder aufgetaucht...?

gruß,
astrakid

astrakid
astrakid
Mitglied seit 22. 01. 2009
28 Beiträge

- QC beenden
- Die Dateien LayoutPanels.xml und LayoutPanels_Default.xml löschen oder umbenennen
- QC starten

Dann sollte der Auslieferungszustand mit allen Panels wieder da sein.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

hat funktioniert, danke!!!

gruß,
astrakid

astrakid
astrakid
Mitglied seit 22. 01. 2009
28 Beiträge

Hi Zerus,
QC merkt sich offenbar nicht mehr die eingestellte Spaltenbreite im Hauptfenster.
Beispielhafte Vorgehensweise:
Bild linke Seite: vorhandenes Layout 1,
Bild rechte Seite: Veränderung der Spalten Fehler und Trend,
Layout 1 speichern (Datei überschreiben),
QC neu starten oder anderes Layout öffnen und wieder zum Layout 1 wechseln >>>
Beim Neustart werden die Kurse eingelesen, die schmal eingestellte Fehlerspalte ist zu sehen, Trend schmal wie am Anfang! Wenn das Einlesen fertig ist: Ansicht wieder wie Bild linke Seite!
Manchmal startet QC mit einem kleinen Fenster ca. 560 x 230!
Manchmal ist das Chartfenster an einem anderen Ort.
Das alles ist nicht so schlimm, aber lästig und m.E. seit es die Layout-Speicherung unter Einstellungen/Layout nicht mehr gibt oder seit 3.1.2.0.
Viele Grüße,
Sigi

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
317,74 KiB
204 heruntergeladen
sigi
sigi
Mitglied seit 15. 09. 2009
44 Beiträge

Zitiert von: sigi

Hi Zerus,
Beim Neustart werden die Kurse eingelesen, die schmal eingestellte Fehlerspalte ist zu sehen, Trend schmal wie am Anfang! Wenn das Einlesen fertig ist: Ansicht wieder wie Bild linke Seite!

Unter "Einstellungen - Layout" gibt es die Einstellung "Automatische Spaltenbreite". Wenn diese gesetzt ist, stellt QC beim Start und nach jeder Kursaktualisierung die Spaltenbreite so ein, dass möglichst alle Inhalte angezeigt werden. Wenn du den Haken dieser Einstellung rausnimmst, merkt sich QC die Spaltenbreite und verändert sie nicht.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz