Finanzkasper.de » Board

MS Money99 nimmt keine Kurse

Hallo
ich habe den QC2 installiert. Ich bekomme Kurse im Depot und kann Sie auch exportieren. Als Programm habe ich MS Money99 angegeben, es wird auch gefragt, ob Money gestartet werden soll, es startet, aber die Kapitalanlagen haben keine neuen Kurse.

Kennt einer das Problem und hat einen Tipp?

Rene
Rene
Mitglied seit 10. 07. 2013
8 Beiträge

Hallo Rene,

hast Du mal in die erzeugte Export-Datei reingeguckt (z.B. mit Notepad)? Der Aufbau ist auf [code]http://money.gvogt.de/index.php?node=64[/code] beschrieben. Wenn die Datei nicht mit diesem Format übereinstimmt oder die Wertpapierkennung nicht mit der in Money übereinstimmt, funktioniert der Import nicht. Ggf. musst Du die WKN in Money anpassen.

Ich habe im QC2 das folgende bei Exportformat eingetragen:
DE:[&WKN]@[&Quote.Int].[&Quote.Frac]@[&High.Int].[&High.Frac]@[&Low.Int].[&Low.Frac]@0@0@0@0@[&Volume]@0@0@0@[&Currency]@

Bei Kopfzeile steht:
<FORMAT>QWB2.0[&BR]<DATE>[&Date.Year][&Date.Month][&Date.Day][&Time.Hour][&Time.Minute]00[&BR]

Bei mir klappt's damit für die aktuellen Kurse.

Gruß
Hildeundefined

hilde
hilde
Mitglied seit 10. 07. 2013
1 Beiträge

Hallo Hildeundefined

Ich habe den Fehler gefunden.

Anstatt "Symbol" muss "Ticker" im Export-Format stehen.

Falsch
DE:[&Symbol]@[&Quote.Int].[&Quote.Frac]@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@[&Currency]@

Richtig
DE:[&Ticker]@[&Quote.Int].[&Quote.Frac]@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@[&Currency]@

Mit "Ticker" funktioniert alles prima.

Rene

Rene
Rene
Mitglied seit 10. 07. 2013
8 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz