Finanzkasper.de » Board

Einstellung Währung NOK?

Hallo Zerus,
hoffe Du kannst mir helfen. Komme einfach nicht mehr weiter. Für eine Fremdwährungsanleihe in Norwegischen Kronen benötige ich den Reziprokwert des Devisenkurses, damit QC den Eurowert richtig berechnen kann. Zum Beispiel bei AUD, USD usw. klappt dies einwandfrei, wenn man über "Extras", "Einstellungen" und "Währungen" DE Finanzpartner als Server einstellt.
Auch mit "DE Ino Devisen" (Eingabe NOKEUR oder EURNOK) komme ich nicht weiter. Stets wird mir der Devisenkurs 7,9... angezeigt. Aber QC benötigt den Kehrwert.
Was mache ich falsch?
Gruß, Mani

Mani
Mani
Mitglied seit 18. 03. 2008
111 Beiträge

Hallo Zerus,
Thema hat sich erledigt, weil ich mittlerweile über eine "Hilfskrücke" zu den richtigen Ergebnissen komme.
Habe unter "Einstellungen>Währungen" eine neue Währungsposition "NK" angelegt. In diese trage ich den Reziprokwert des Kurses, der unter "NOK" (DE Ino Devisen) ausgelesen und per Taschenrechner umgerechnet wurde, unter "Verwendung Kurse" ein. Die automatische Aktualisierung für diese Position habe ich heraus genommen. Jetzt noch beim Wertpapier die Währung auf "NK" gestellt, und schon klappts...

Klar, eine Spalte "Kehrwert Währung" würde die Sache vereinfachen, aber so geht's auch.
Viele Grüße, Mani

Mani
Mani
Mitglied seit 18. 03. 2008
111 Beiträge

Hi Mani

ich habe in Version 2.0.0.1 die Möglichkeit des inversen Währungskurses - wählbar pro Währung - mit eingebaut.
Für EURNOK getestet, wird ein Kurs von 0,12705 statt 7,9... abgespeichert.

Die Version kommt in Kürze...

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,

danke, ist ja super.

Viele Grüße, Mani

Mani
Mani
Mitglied seit 18. 03. 2008
111 Beiträge

Hallo Zerus,

klappt hervorragend. Thema hat den "grünen Haken" verdient.
Meine oben beschriebene "Hilfskrücke" habe ich gelöscht.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
Mani

Mani
Mani
Mitglied seit 18. 03. 2008
111 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz