Finanzkasper.de » Board

Umzug der Datenbank

Hallo Zerus,
zunächst herzlichen Glückwunsch zur neuen Version. Ich hatte mich vor längerer Zeit schon mal mit QC beschäftigt (und wieder beiseite gelegt), aber jetzt sieht alles richtig gut aus.

Mein Problem ist, dass ich die Datenbank gerne auf Laufwerk D: hätte.

Die Funktion Extras/Einstellungen/Ordner für Datendateien soll eigentlich genau dies bewirken.
Tut sie auch - aber nur so lange, bis ich QC2 beende.
Beim Neustart von QC2 steht in den Einstellungen wieder der Ursprungspfad im Laufwerk C: drin und dieser wird auch benutzt.

Habe ich da etwas übersehen?

Danke schon mal im Voraus
k015

k015
k015
Mitglied seit 09. 08. 2013
2 Beiträge

das Problem habe ich auch... Wäre aber praktisch wenn es ginge... Gerade wenn man mit einem NAS arbeitet...

jfs
jfs
Mitglied seit 28. 05. 2013
14 Beiträge

Ja, da hat sich ein Problem bei der Umstellung auf QC2 eingeschlichen; denn vorher ging es schon mal.

Ich kann den Fehler hier nachvollziehen und werde das Problem in der nächsten Version beheben.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

Super! Danke! :lol:

k015
k015
Mitglied seit 09. 08. 2013
2 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz