Finanzkasper.de » Board

Startzeit X-Achse beim Intraday-Diagramm

Hallo,
ich habe ein Phänomen bei der grafischen Anzeige der Intraday-Daten. Bei 2 DAX-Werten wird der eine in der Zeit-Achse bei 00:00 begonnen und der andere Wert bei 09:00. Die Datenaktualisierung beginnt um 9:00 Uhr. In den historischen Daten ist bis dahin kein Wert drin.
Lässt sich das reproduzieren oder habe ich irgendwo eine falsche Einstellung?

Gruß Urmel

urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
55 Beiträge

Habe das Problem glaube ich gefunden.
Das Problem tritt bei den Wertpapieren auf, bei denen man von den gekauften Aktien nicht alle verkauft hat, aber beim Verkauf mehr Geld eingenommen hat, so dass für die verbleibenden Wertpapiere ein negatives Investment entsteht. Wenn dass der Fall ist dann wird im Intraday-Chart (Heute) Fenster auf der auf Hauptansicht die Kurse beginnend mit dem ersten "Heute"-Wert angezeigt (gefällt mir weil damit die Intraday-Veränderungen besser dargestellt werden).
Wenn das Investment jedoch noch positiv ist, dann beginnt der Intraday-Chart bei 00:00 Uhr und zusätzlich wird der durchschnittliche Kaufkurs des Investments angezeigt. Dadurch ist die Darstellung des Intraday nicht mehr wirklich aussagekräftig.
@Zerus: Vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Intraday-Chart manuell anpassbar zu machen.

Gruß Urmel

urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
55 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz