Finanzkasper.de » Board

Linux-Support

hi,
ich bin nach wie vor begeisterter Quotecompiler-Nutzer - nichtsdestotrotz gibt es Gründe, so dass ich auf Linux umsteige. Meine Versuche, Quotecompiler dort zum Laufen zu bewegen sind bisher alle gescheitert...
Gibt es eine Chance, eine Linux-Version zu bekommen? Was müsste dafür erfüllt sein (finanziell, Entwicklersupport, KnowHow)?

gruß,
astrakid

astrakid
astrakid
Mitglied seit 22. 01. 2009
28 Beiträge

QC läuft nicht unter Linux.
Es setzt zahlreiche Microsoft Technologien ein (Visual Basic, MS SQL, .net, ClickOnce) und ist damit tief in die Windows Umgebung integriert.

Ob es Emulatoren für Linux gibt, die eine Windows Umgebung vortäuschen, weiß ich nicht.

Eine Linux Version rauszubringen, kommt quasi einer Neuentwicklung gleich.
Der Aufwand wäre riesig, und würde vielleicht 2 Jahre dauern.
Das geht nicht mit einem Gratis-Tool.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz