Finanzkasper.de » Board

Aktien von ausländischen Börsenplätzen

Hallo,

ich habe im QuoteCompiler Jinko Solar und Canadian Solar in meinem Depot. Von diesen beiden Aktien wird allerdings teilweise der Dollar und teilweise der Euro-Kurs abgerufen bei den Kursupdates.

Wie kann ich das verhindern?

vielen Dank

midein
midein
Mitglied seit 29. 05. 2014
6 Beiträge

Welcher Server ist eingestellt?
Welche Währung wäre denn die gewünschte?

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

Ich hab im Moment DE Wallstreet Online bei allen Aktien als Server eingestellt. Hab aber auch schon DE Yahoo FSE (direkt) versucht mit dem selben Problem. Währung wäre für mich eher Euro die gewünschte, aber wichtiger wäre mir lediglich, dass es immer die selbe Währung ist...

midein
midein
Mitglied seit 29. 05. 2014
6 Beiträge

Versuch mal US Bigcharts, liefert die Werte aus Xetra in EUR.
Hab es mit Jinko versucht, das geht.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

da bekomme ich "Parse Fehler (Kurs): Such-Fehler"
angezeigt

midein
midein
Mitglied seit 29. 05. 2014
6 Beiträge

Hast Du neben ISIN auch das Tickersymbol eingetragen? Das wird für diesen Server benötigt.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

achso nein, was ist das Tickersymbol genau? Wo finde ich das zu einem Aktienkurs? CSIQ für Canadian Solar? Ich versuch das mal

midein
midein
Mitglied seit 29. 05. 2014
6 Beiträge

Fehler krieg ich jetzt keinen mehr angezeigt, aber Kurse sind immer noch in Dollar

midein
midein
Mitglied seit 29. 05. 2014
6 Beiträge

[quote="midein"]
achso nein, was ist das Tickersymbol genau? Wo finde ich das zu einem Aktienkurs? CSIQ für Canadian Solar?
[/quote]

Nach der Aktie googlen. Dann findet man genug Finanzseiten, die WKN, ISIN und Tickersymbol ausweisen.
Oder direkt auf der Webseite, in diesem Fall Bigcharts.com

Canadian Solar ist CSIQ (für NASDAQ in USD) oder L5A (für Xetra in EUR).

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

Vielen Dank, funktioniert jetzt alles

midein
midein
Mitglied seit 29. 05. 2014
6 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz