Finanzkasper.de » Board

QuoteCompiler 2.0.0.4 funktioniert nicht mehr

Hallo allerseits!

Seit neuem bricht mein QuoteCompiler bei jedem Start ab :bang:

Ich habe bereits mehrmals das Programm neu installiert, mehrmals den PC neugetstartet, alle .NET Framework Versionen geprüft und geupdatet und SQL Server 2012 Express LocalDB neu installiert; alles erfolglos. :cry:

Betriebssystem Windows 8.1 Pro x64

Anbei ein Screenshot

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge ( 1 )
image/png
44,51 KiB
483 heruntergeladen
hooswg
hooswg
Mitglied seit 02. 01. 2015
15 Beiträge

Gibt es eine Fehlermeldung in der Datei QC.log und wie sieht diese aus?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Es gibt keine QC.log Datei. Sie muss bei der Deinstallation mit entfernt worden zu sein - und die Neuinstallation scheint nicht komplett zu sein.

hooswg
hooswg
Mitglied seit 02. 01. 2015
15 Beiträge

Wenn QC startet, sollte es ja eigentlich wieder installiert sein.
Auch werden bei einer Deinstallation die nutzerspezifischen Dateien, wie QC.log oder QC.ini, nicht gelöscht, so dass bei erneuter Installation alles wie vorher wieder verfügbar ist.

Wie sieht denn der folgende Ordner aus: C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local ?
( [Benutzer]muss durch den eigenen Nutzernamen im Pfad ersetzt werden).
Dort müsste es die QC.log geben.

Sind dort keine QC Dateien mehr?

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Danke für den Hinweis.
Füge jetzt 2 log-Dateien an.
Die erste vom 24.12. mit der letzten erfolgreichen Kursabfrage am 23.12. Danach hatte ich etliche unerwünschte Programme gelöscht. Anschließend ging QC nicht mehr.
Die 2. Datei zeigt den Verlauf nach meiner letzten Neuinstallation.

Vielen Dank für die zeitnahen Rückmeldungen!

Gruß - W.Hoos

Anhänge ( 2 )
application/octet-stream
12,53 KiB
468 heruntergeladen
application/octet-stream
25,11 KiB
448 heruntergeladen
hooswg
hooswg
Mitglied seit 02. 01. 2015
15 Beiträge

Eine Fehlermeldung gibt es in den Logs leider nicht, aber ich sehe wie weit QC in der Programmausführung kommt.

Ich weiß auch momentan nicht, woran es liegt.

Hier ein paar Hinweise:
Wenn QC soweit kommt, ist es erst mal selbst ordnungsgemäß installiert.
Der Abbruch der Programmausführung passiert, als es die ersten SQL Zugriffe gibt.
Dabei funktioniert irgendetwas nicht mehr.

Ich würde daher nochmal das Framework komplett installieren und den SQL Server (.net Framework 4.5 und SQL Server 2012 Express LocalDB).

Mehr fällt mir momentan auch erst mal nicht ein...

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Habe alles neu installiert, leider ohne Erfolg...
Heißt das: ade QC? Brauche ihn doch für Money!

Gruß - W.Hoos

hooswg
hooswg
Mitglied seit 02. 01. 2015
15 Beiträge

...bin einigermaßen ratlos und kann hier nicht feststellen, woran es liegt.
Hatte so ein Problem bisher auch noch nicht.
In QC selbst tritt kein Fehler auf, sondern es wird beendet, weil irgendetwas in der Umgebung nicht stimmt.

Vielleicht geht es, den PC auf den Stand vor dem Löschen der Programme wiederherzustellen (gibt es einen Wiederherstellungspunkt oder ein Backup?).
Vermutlich wurde da irgendetwas im System entfernt, was QC benötigt.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz