Finanzkasper.de » Board

Installation von QC 2.0.0.12 bricht mit Fehlermeldung ab

Hallo zusammen,

ich habe meinen QC 1..... leider vorschnell deinstalliert als ich den QC 2 (s.o.) herunter geladen habe.
Die Installation von QC 2 stoppt mit der Meldung -siehe angehängtes JPG.

Unten ist die dazu gehörige log-Datei.

Es läuft WIN 10 Pro. Ich habe den QC mehrmals installiert und deinstalliert, den Browser-Cache jeweils gelöscht -ohne Erfolg.

Es wäre toll wenn Zerus mir aufs Pferd helfen könnte.

Gruß Mike

mikebrauer
mikebrauer
Mitglied seit 18. 06. 2008
33 Beiträge

Die Anhänge kann ich nicht sehen.
Kannst du sie mir bitte mal zumailen.

Danke.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Vielen Dank für die Email mit dem Log-File.
Der Fehler zeigt sich hier in folgendem Ausschnitt:

"29.06.2016 18:15:50 - EXC - Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interfaces, error: 50 - Fehler in der Local Database Runtime. Fehler beim Start der LocalDB-Instanz: Der SQL Server-Prozess konnte nicht gestartet werden."

QC findet den SQL Server nicht oder kann den SQL Service nicht starten.

Versuch mal bitte den SQL Server 2012 Express LocalDB separat zu installieren und versuch es dann nochmal.
QC scheint richtig installiert zu sein, da er startet.

Den Download gibt es hier: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29062
Und dort bitte die SqlLocaLDB.MSI auswählen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo,

ich habe SQL Server 2012 Express LocalDB neu installiert. Leider kein Erfolg. Meine Firewall lässt QC2.exe durch.Dies nur zur Info.

Gruß Mike

mikebrauer
mikebrauer
Mitglied seit 18. 06. 2008
33 Beiträge

In einem ähnlichen Fall hatte das Rücksetzen der Datenbankinstanz geholfen.
Bitte mach das mal:
Im DOS-Fenster (cmd):
sqllocaldb stop v11.0
sqllocaldb delete v11.0
sqllocaldb create v11.0

Die Kommandos sollten ohne Fehler nacheinander durchlaufen.

Danach QC starten und checken, ob es läuft.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Danke für den Hinweis. Das hatte ich schon mal ausgeführt. Seinerzeit ohne Erfolg.Nunmehr nach der Neu-Installation von "SQL Server 2012 Express LocalDB" nicht wieder. Der Versuch jetzt war von Erfolg gekrönt. Der Start dauert allerding eine gefühlte Ewigkeit.

Besten Dank für die Hilfe.
Gruß Mike

mikebrauer
mikebrauer
Mitglied seit 18. 06. 2008
33 Beiträge

Sorry für die vorschnelle Beurteilung. Nach einem Neustart geht es flott.

Nochmals Danke!

Gruß Mike

mikebrauer
mikebrauer
Mitglied seit 18. 06. 2008
33 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz