Finanzkasper.de » Board

P2P-Kredite

Hallo,

erst mal möchte ich dir zu diesem super tollen Programm gratulieren! Hilft einem wirklich und ist fast selbsterklärend

Zur "Neuen Funktion" Idee: Es wäre richtig praktisch, wenn es eine Funktion gäbe, um Gewinne/Verluste aus Privatkrediten (TWINO, Mintos etc) mit in die Portfoliorendite einzubinden.
Man kann natürlich einfach ein mal im Jahr alle Gewinne als Dividene eintragen. Sieht aber nicht so toll aus und wird dann nur im Gewinn angezeigt, nicht bei der Portfoliorendite.

Viele Grüße
Nico

bonze
bonze
Mitglied seit 31. 07. 2016
2 Beiträge

Kenne mich mit den P2P Kredit Systemen nicht aus, da ich sie bisher nicht nutze.

Du musst die Transaktionen zuordnen, also Investition in ein Projekt wäre Kauf, Rückzahlung Verkauf und Zinszahlungen Dividende.

Ich weiss nicht wie oft da was gezahlt wird. Wenn es einmal monatlich ist, könntest du es manuell in QC eingeben.

Oder worin besteht das Problem?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Bei den P2P-Krediten splittet man den Investitionsbetrag sehr stark auf. Also ich investiere maximal 25? in ein Projekt/Kredit.
Man hat also sehr viele Zahlungen, die man nicht manuell eintragen kann.
Es gibt aber die Möglichkeit, die Transaktionen als Excel-Tabelle zu exportieren. Eventuell kann man das ja dann in QC irgendwie importieren? Ich hab dir die Excel-Tabelle mal an zerus@zerus.net geschickt.
Falls das zu viel Aufwand/Arbeit ist, versteh ich das. Nur fände ich es einfach toll, wenn das möglich wäre. Dann hätte man alle Investements in einem Depot

Gruß Nico

bonze
bonze
Mitglied seit 31. 07. 2016
2 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz