Finanzkasper.de » Board

hist. Kurse - Ariva

Hallo Zerus,
leider liefert Quelle2 (Ariva) bei den historischen Kursen für WKN 965515 (Gold) stets den Kurs in USD, obwohl ich gerne den Kurs in EUR hätte und daher unter Währung "EUR" eingestellt habe.

Beim Herumprobieren konnte ich feststellen, daß eine Ergänzung der URL um "currency=EUR" das gewünschte Ergebnis bringt.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine entspr. Erweiterung im nächsten Update vorzunehmen, falls so etwas nicht die ganze hist. Kursabfrage "zerschießt" :wink:

Gruß
Martin

Mofarocker
Mofarocker
Mitglied seit 02. 06. 2016
11 Beiträge

Hallo Zerus,

darf ich mal nachfragen, ob meine Annahme bzgl. USD/EUR richtig ist bzw. ob an eine Erweiterung der Abfrage gedacht ist?

Danke und Gruß
Martin

Mofarocker
Mofarocker
Mitglied seit 02. 06. 2016
11 Beiträge

Hallo Martin,

ja, nachhaken ist immer gut, weil manchmal Themen bei mir auch wieder in Vergessenheit geraten.

Manchmal dauert es aber auch etwas, wie hier. Musste da erst umfänglich testen.

Ja das geht so wie du es beschreibst. Ich habe das in die künftige Version von QC (2.0.0.13) eingebaut.
D.h. er berücksichtigt bei der Abfrage historischer Kurse bei Quelle 2 den bei dem Wertpapier eingestellten Währungskurs.
Funktioniert sogar erstaunlich gut, auch für Aktien oder Fonds.

In deinem Fall bei Gold ist dann im Fenster für historische Kurse als Börse "Währung" einzustellen.
Dann kommt der Goldpreis je nach eingestellter Währung, also in EUR oder USD oder auch GBP und andere möglich.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo Zerus,

vielen Dank für die gute Nachricht. Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf die Freigabe der neuen Version. :wink:

Gruß
Martin

Mofarocker
Mofarocker
Mitglied seit 02. 06. 2016
11 Beiträge

Hallo Zerus,
auch ich habe auf das Feature gewartet. ... Eingesetzt (2.0.0.15). Es funktioniert bestens, in beide Richtungen. Danke für die Weiterentwicklung.

Gruß Hans

Hans
Hans
Mitglied seit 07. 02. 2008
15 Beiträge

[quote="Hans"]
Hallo Zerus,
auch ich habe auf das Feature gewartet. ... Eingesetzt (2.0.0.15). Es funktioniert bestens, in beide Richtungen. Danke für die Weiterentwicklung.

Gruß Hans
[/quote]

Dito!

Viele Grüße
JayGatz

JayGatz
JayGatz
Mitglied seit 24. 06. 2016
23 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz