Finanzkasper.de » Board

Kursimport nach Money klappt nicht mehr nach Umzug von Money und QC

Hallo,

ich bin mit mit Microsoft Money 99, HCI-Modul und QC 2.0.0.15 auf einen Windows 10-Laptop umgezogen. Die QC-Datenbank habe ich per Export/Import auf den Laptop übertragen. Alles klappt einwandfrei, auch der Export der Datei aus QC heraus mit anschließendem Start von MS Money. Allerdings wird der aktuelle Kurs dort nicht angzeigt. Woran liegts? Ich habe die Export-Datei angehängt.

Vorab vielen Dank!

Anhänge ( 1 )
text/qwb
897,00 B
510 heruntergeladen
Lillebroer
Lillebroer
Mitglied seit 31. 08. 2015
9 Beiträge

Hallo Lillebroer,

die zweite Zeile in deiner erzeugten Datei ist merkwürdig. Hinter dem Datum steht [Time.Hour]5500. Das gehört da so nicht hin.
Vermutlich ist deine Kopfzeilendefinition in den Exporteinstellungen falsch.
Unter Einstellungen / Export sollte bei dem Eintrag Kopfzeile stehen:

<FORMAT>QWB2.0[&BR]<DATE>[&Date.Year][&Date.Month][&Date.Day][&Time.Hour][&Time.Minute]00[&BR]

Möglicherweise hast du da einen Tippfehler drin.

Ansonsten sieht deine Datei OK aus.

LG
HaKoe

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

Und ich habe die Zeile mindestens 3x abgetippt und kontrolliert :o. Den Fehler habe ich nicht gesehen. Vielen Dank!!!

Lillebroer
Lillebroer
Mitglied seit 31. 08. 2015
9 Beiträge

Gerne!

Schön, wenn es wieder funktioniert.

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz