Finanzkasper.de » Board

Datenbank nicht mehr ladbar nach Win 10 update

[quote="zerus"]

...das sieht nach einem Problem in der Datenbank aus.
Kannst du mir die Backup-Datei, die du nicht wiederherstellen kannst, zukommen lassen? (webspace, ftp, email)
Dann schau ich mal...

[/quote]

also mit meine Datenbank ist alles in Ordnung , ich habe QC (.15) auf meinem Laptop installiert und meine Datenbank ohne Probleme wiehergestellt.
Ich denke das muss an dem letzten großem Windows 10 update liegen.

Dima
Dima
Mitglied seit 13. 09. 2016
7 Beiträge

Hab inzwischen auch das Anniversary Update von Win10 eingespielt. Hier gab es keine Probleme.

Die Fehlermeldung zeigt, wo das Problem im Programmcode auftaucht.
Ich werde in der nächsten Version von QC dort etwas ändern, woran es liegen könnte.
Ist ein Versuch.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Also ich habe damals Anniversary Update plus QC Update (.13->.14) am einem Abend gemacht.Nach dem Update hab ich diese Probleme bekommen.Alles was ich bis jetzt gemacht habe hat nichts gebracht :-(

Dima
Dima
Mitglied seit 13. 09. 2016
7 Beiträge

[quote="Dima"]
Also ich habe damals Anniversary Update plus QC Update (.13->.14) am einem Abend gemacht.Nach dem Update hab ich diese Probleme bekommen.Alles was ich bis jetzt gemacht habe hat nichts gebracht :-(
[/quote]

Kannst du mal QC deinstallieren.
Und neu installieren, die Version 2.0.0.15

Wenn das Problem dann noch da ist,mach mal folgendes:
QC beenden.

Im DOS-Fenster (cmd):
sqllocaldb stop v11.0
sqllocaldb delete v11.0
sqllocaldb create v11.0
sqllocaldb start v11.0

QC starten.

Vielleicht hilft das.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Ich hab das auch mal probiert. Hat leider nichts gebracht. Der Balken im QC Startbild bleibt bei ca. 10% stehen. Es wird die Logdatei angezeigt und ein Fenster 'Can't connect to SQL Server. Probably timed out
Gruß
Franz

Anhänge ( 1 )
application/octet-stream
217,59 KiB
493 heruntergeladen
Franz_Kn
Franz_Kn
Mitglied seit 12. 09. 2016
5 Beiträge

[quote="Franz_Kn"]
Ich hab das auch mal probiert. Hat leider nichts gebracht. Der Balken im QC Startbild bleibt bei ca. 10% stehen. Es wird die Logdatei angezeigt und ein Fenster 'Can't connect to SQL Server. Probably timed out
Gruß
Franz
[/quote]
Bei mir das gleiche

Dima
Dima
Mitglied seit 13. 09. 2016
7 Beiträge

Ratlos...

Beim googeln nach dem Überlauf-Fehler stosse ich immer wieder auf 2 Produkte: Azure Storage Emulator und eine Adware der Fa. Lavasoft.

Habt Ihr sowas auf dem Rechner?

Im Thread:
http://www.finanzkasper.de/cms/index.php?id=10&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=588

konnten wir damit ein ähnliches Problem lösen.
Zumindest bei Franz_Kn sehe ich im Log wieder den SNIOpenSyncExWrapper.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Es war die 'LavasoftTCPService64.dll' auf meinem Rechner.

Losgeworden bin ich sie nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=AxosA1CSi3k

Vielen Dank!

Franz_Kn
Franz_Kn
Mitglied seit 12. 09. 2016
5 Beiträge

Danke , hat mir auch geholfen

Dima
Dima
Mitglied seit 13. 09. 2016
7 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz