Finanzkasper.de » Board

Problem mit SQL Server nach update auf win 10 V1607 (anniversary update)

Hallo,

jetzt habe ich doch noch ein Problem nach dem "anniversary update" für windows 10 ( V. 1607 ).

Nach dem Start von QC kommt die Meldung: "Your SQL Server installation is either corrupt or has been tampered with (unknown package id). Please uninstall then re-run set up to correct this problem" Eine Neuinstallation von QC und dem Microsoft SQL Packet bringt nicht wirklich Erfolg.
Bei mir hat der QC 3-4 Mal gut funktioniert und dann kam die Fehlermeldung beim Start.

Hab keine Lösung dafür.

@zerus: ist das ein bekanntes Problem?

Gruß
HaKoe

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

Ist mir noch nicht untergekommen.

Ich werde mal googeln und meld mich, wenn ich was finde.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Mmmh,

habe jetzt mal nur den QC deinstalliert.
Dann habe ich alles im Ordner C:\Users\MEIN USERNAME\AppData\Local\Apps\2.0\ gelöscht und den QC neu installiert.
Jetzt ist der Fehler mit dem SQL-Server weg.

Allerdings habe ich jetzt die Fehlermeldung "Quote Comiler funktioniert nicht mehr" ... "Programm schließen" wieder.
(Mein vorheriger Post.)
Diesmal taucht die Fehlermeldung übrigens zwei mal auf, ehe der QC schließt...

Habe mich bisher noch nicht getraut den Kompatibilätsmodus wieder zu aktivieren.
Dachte, dass dann ggf. der SQL-Server wieder "abraucht".

Warte jetzt mal ab, ob du eine Lösung für die "Quote Comiler funktioniert nicht mehr"-Sache findest.

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

[quote="HaKoe"]
Warte jetzt mal ab, ob du eine Lösung für die "Quote Comiler funktioniert nicht mehr"-Sache findest.
[/quote]

Ja, das krieg ich hin (hoffe ich).
Mach das noch im Oktober.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Bingo,

jetzt nach dem update 2.0.0.16 funktioniert alles wieder wie es soll.

Kein SQL-Server-Fehler mehr.
Es lag wohl tatsächlich am Kompatibilitätsmodus, unter dem ich den QC laufen ließ.
Das hat den SQL-Server offenbar zum Absturz gebracht.

Beenden ist jetzt auch wieder normal.

@zerus: Danke für das update!

Gruß
HaKoe

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz