Finanzkasper.de » Board

Problem nach update auf win 10 V1607 (anniversary update)

Hallo,

habe heute das "anniversary update" für windows 10 ( V. 1607 ) durchgeführt. Bei mir funzt der QC, aber beim Beenden gibt es eine Fehlermeldung "Quote Comiler funktioniert nicht mehr" ... "Programm schließen". Das gleiche Problem hat "horstst" unter "Allgemeines" und "Fehlermeldung unter windows 10-64" gepostet.

Ich habe es für mich gelöst, indem ich die Quotecompiler-Anwendung (qc2x.exe) unter Kompatibilitätsmodus ( Windows 8 ) laufen lasse.
Dann ist die nervige Fehlermeldung weg.

Für Leute die das Problem auf dem gleichen Weg lösen wollen:
Die Anwendung findet ihr, wenn ihr unter
C:\Users\MEIN USERNAME\AppData\Local\Apps nach qc2x.exe sucht
(Passt auf, dass ihr dann die aktuelle Version nehmt, da hier auch noch Vorgängerversionen liegen können.)

qc2x Anwendung der rechten Maustaste anwählen und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" wählen
Dann "Programmprobleme behandeln" wählen
Dann bei "das Programm war unter früheren Versionen von Windows funktionsfähig..." einen Haken setzen und "Weiter" anklicken.
Dann "Windows 8" wählen und "Weiter" anklicken.
Programm testen
Dann weiter
Dann "Diese Einstellungen für das Programm speichern"
Dann "Problembehandlung schließen"

Das sollte es gewesen sein.

@zerus: lässt sich das besser lösen / update?

Liebe Grüße
HaKoe

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

[quote="HaKoe"]

@zerus: lässt sich das besser lösen / update?

[/quote]

Denke, dass ich diesen Fehler bei der nächsten Version wieder raus kriege.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Jap,

nach dem update 2.0.0.16 funktioniert alles wieder wie es soll.
Beenden ist jetzt wieder normal.

@zerus: Danke für das update!

Gruß
HaKoe

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz