Finanzkasper.de » Board

Wechselkurse vom QC in money99 exportieren

Hallo Zerus, wenn ich Währungen in money99 aktualisieren möchte muss ich es immer händisch unter Extras/Optionen/Währungen tun. Gibt es eine direkte Exportmöglichkeit beim QC so wie bei den Wertpapieren? Konnte im Forum hierzu nichts finden. Besten Dank - Wilfrid

hooswg
hooswg
Mitglied seit 02. 01. 2015
15 Beiträge

Wie wäre es, die benötigten Währungen als Wertpapiere in einem Depot zu aktualisieren. Dann kann man sie genau wie Aktien auch exportieren.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Danke Zerus, das habe ich probiert, und wenn ich in Money die Währungen als Kapitalanlage anlege, dann erhalte ich dort auch die aktuellen Wechselkurse beim Export aus QC. Aber das ändert leider nicht die Kurse in Extras/Optionen/Währungen, von wo die Kapitalanlagen in Fremdwährungen aktualisiert werden. Mache ich da etwas falsch? Gruß - Wilfrid

hooswg
hooswg
Mitglied seit 02. 01. 2015
15 Beiträge

Ich glaub, ich hab das Problem immer noch nicht genau verstanden.
Kenne auch money99 nicht.

Einen Export der Währungstabellen in QC, die man unter Einstellungen-Währungen findet gibt es nicht.

Aber wäre es nicht dasselbe, ein Währungspapier für z.b. EURUSD als Wertpapier anzulegen, die historischen Kurse abzurufen und dann dieses Wertpapier EURUSD zu exportieren und in money99 zu importieren?
Ist doch genau dasselbe.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

OK, ich denke, die Einstellung wäre money99-spezifisch. Es reicht nicht, EURUSD als Wertpapier zu exportieren - money99 muss irgendwo eine Datei haben wo die Einstellungen wie auch die Währungen hinterlegt werden. Vielleicht gibt es jemanden im Forum der sch mit money99 und diesem Thema auskennt? Vielen Dank jedenfalls!

hooswg
hooswg
Mitglied seit 02. 01. 2015
15 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz