Finanzkasper.de » Board

Windows SmartScreen verhindert Ausführung von QC

Microsoft hat am 9.12.16 wieder ein neues kumulatives Update eingespielt. Seitdem lässt sich der QC nicht mehr starten. Der Fehlerheinweis in einem schönen grünen Fenster lautet:

Der Computer wurde durch Windows geschützt. Von Windows SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt unter Umständen ein Risiko für den PC dar. Weitere Informationen.

Dann folgt leider nur noch eine Schaltfläche mit dem Text "Nicht ausführen". Weiter Möglichkeiten bestehen nicht. :bang:

Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?

Lillebroer
Lillebroer
Mitglied seit 31. 08. 2015
9 Beiträge

Hallo Lillebroer,

bei mir läuft alles (trotz update).

Aber die Smart-Screen Geschichte ist in der Regel einfach zu lösen.
Klick einfach mal bei der Warnmeldung auf "weitere Informationen".

Dann gibt es Option "Trotzdem ausführen" und das wars dann.

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

[quote="HaKoe"]
Dann gibt es Option "Trotzdem ausführen" und das wars dann.
[/quote]

Wie peinlich. Ich habe nicht realisiert, dass das eine Schaltfläche ist. OK, die Weihnachtsbeleuchtung war etwas schummrig :wink:

Vielen Dank

Lillebroer
Lillebroer
Mitglied seit 31. 08. 2015
9 Beiträge

[quote="Lillebroer"]

Wie peinlich. Ich habe nicht realisiert, dass das eine Schaltfläche ist. OK, die Weihnachtsbeleuchtung war etwas schummrig :wink:

Vielen Dank
[/quote]

Keine Ursache; die Smart-Screen Warnmeldung ist aber auch ein bisschen umständlich gemacht. Die Programmierer von MS wollten es wohl so machen, dass man nicht direkt auf "trotzdem ausführen" klicken kann, sondern erst den Umweg über "weitere Informationen" gehen muss.

Besinnliche Adventszeit noch!

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

1 Mitglieder Online

Caesareus Caesareus

6 Beiträge

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz