Finanzkasper.de » Board QC2x hängt sich hin und wieder aufEs sieht nach einem Rechte-Problem aus. Kann ich mal die QC.log sehen? Kannst du QC mal als Admin starten und schauen ob es läuft?
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007 2018 Beiträge Hallo Zerus, QC war also weg, ich habe aber eine setup-Datei vom 28.6.16, sie ließ sich nur als Admin starten (sonst Fehlermeldung wie oben). QC startet ordnungsgemäß (2.0.0.18), aber nicht beim nächsten Mal durch Anklicken in der Taskleiste. Berechtigungen hier: Vollzugriff für System, Admin und mich; alle Häkchen da, außer "Spezielle Berechtigungen", wenn man da was ändern will, sind dort aber auch schon in allen Punkten die Häkchen! log-Datei hängt an. Grüße
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sigi
Mitglied seit 15. 09. 2009 44 Beiträge Die QC.log zeigt keine Fehler, eher normales Verhalten. Du kannst die Exe als Admin ausführen: im QC.log findest du den Pfad unter Application Path. Dort steht die QC2x.exe. PS: Es ist immer am besten, QC von der Webseite http://finanzkasper.de/QC2/publish.htm zu installieren.
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007 2018 Beiträge Es gibt eben keine exe mehr! (s. Screenshot der Suchergebnisse, das gleiche beim Suchen auf M "PS: Es ist immer am besten, QC von der Webseite http://finanzkasper.de/QC2/publish.htm zu installieren." Hab ich eben versucht und sogar ausnahmsweise den IE benutzt (s. Screenshot). Ich werde jetzt alle alten Festplatten und Backups durchsuchen nach einer QC2x.exe. Es ist zum Verzweifeln.
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sigi
Mitglied seit 15. 09. 2009 44 Beiträge Die Fehlermeldung bei der Installation kommt meist daher, dass QC noch nicht vollständig deinstalliert war. Nun findest du aber die Exe nicht mehr. Daher bin ich erst mal wieder ratlos.
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007 2018 Beiträge Das war d e r Tip! Hab es aber hinbekommen, bis sich QC aus der zip neu installieren ließ. Startete mehrmals einwandfrei. Später werde ich noch die autom. Aktualisierung in Gang setzen und probieren. Nun gut, bin erst mal zufrieden. Danke für deine Mühe und Geduld! Sigi
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sigi
Mitglied seit 15. 09. 2009 44 Beiträge Gut, dass es erst mal wieder läuft. Ja, fast alle gehören zu QC. Sieht bei mir auch so aus. Die mit frit beginnen, gehören dann offensichtlich zu deiner Fritzbox Applikation. Nun wäre interessant, ob alles fehlerfrei klappt in QC oder das ursprüngliche Problem noch da ist. zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007 2018 Beiträge Da alles lief, habe ich die autom. Aktualisierung wieder eingeschaltet, hat aktualisiert, dann einige Mails gecheckt, QC-Fenster wieder maximiert: Totalabsturz! Auch kein Taskmanager. Dieser Fehler ließ sich nicht reproduzieren. Seither läuft alles auch mit autom. Aktualisierung problemlos. Eine angenehme Woche wünscht
sigi
Mitglied seit 15. 09. 2009 44 Beiträge Hallo Zerus, Habe neue Instanz geöffnet, letzte Kursaktualisierung war gestern abend. Werde jetzt windows neu starten, wahrscheinlich (hoffentlich) geht's dann wieder, wenn nicht, folgt Nachtrag. Schönes Wochenende
sigi
Mitglied seit 15. 09. 2009 44 Beiträge Nachtrag ist leider nötig:
sigi
Mitglied seit 15. 09. 2009 44 Beiträge |