Finanzkasper.de » Board

Dollar-Kurs wird von Finanzmanager nicht übernommen.

Ich habe die Exportzeile für Finanzmanager/Quicken modifiziert, um auch Dollar-Kurse in den Kursexport unterzubringen:

[&WKN];"[&Currency]";"[&Quote.Int],[&Quote.Frac]";[&Date]

Nun erscheint in der Liste auch hinter den Kursen "EUR" oder "USD". "EUR" wird im Finanzmanager in "€" angezeigt, der Wert in Dollar wird nicht übernommen.
Manuell kann ich einen Wert in Dollar mit "$" auch nur mit mehreren Versuchen in den Finanzmanager eintragen, bis er übernommen wird.
Was mache ich wohl falsch?

horstst
horstst
Mitglied seit 08. 02. 2008
32 Beiträge

Sowohl in QC als auch im Finanzmanager wird ja einem Wertpapier die Währung zugeordnet.

Wenn du also ein Wertpapier in QC mit USD als Währung hast und ebenso in Quicken diesem Wertpapier USD als Währung zugeordnet hast, kannst du die "&Currency" wieder entfernen.

Dann erfolgt die Kursübergabe anhand der WKN, stillschweigend intepretieren das beide Systeme als USD, wenn es so definiert ist.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz