Finanzkasper.de » Board

Kurse von Schweizer Aktien

Hallo zerus,
danke für die prompte Hilfe - einfach Klasse!

Jetzt hab' ich da aber doch noch eine Frage:
Nach der Serverumstellung auf L&S wird in QP z.B. bei Nestle 95,49 als Kurs angezeigt.
In onvista.de bei L&S aber ein Nestlekurs von 94,940 (siehe Anhang). Was ist denn jetzt richtig?

BKO

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
20,80 KiB
514 heruntergeladen
bko
bko
Mitglied seit 13. 02. 2014
59 Beiträge

Das ist fast eine philosophische Frage.
Bei LS sieht es so aus: siehe Screenshot.

QC liest den ersten Wert (95,49) aus, das ist m.E. der Wert, zu dem zuletzt gehandelt wurde. Üblicherweise wird das als Kurs genommen.
Der ebenfalls auf der Seite angezeigte Geld-Kurs (94,49) ist der Kurs, zu dem jemand einem die Aktie abkaufen würde. Das ist zwar einerseits realistischer, weil das genau der Kurs ist, aus dem sich der Wert ergibt, den man im Depot hat. Andererseits kann es bei dünnem Handel bei LS auch zu großen Differenzen zwischen Geld- und Briefkurs kommen.

Ich könnte es auch ändern.

zerus

Anhänge ( 1 )
image/png
74,46 KiB
516 heruntergeladen
zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Das ist eine für mich sehr nachvollziebare und verständliche Antwort mit der ich gut leben kann. Ich wollte ja nur wissen woher die Abweichung kommt!

Danke nochmals für die Hilfe.

BKO

PS - Nur zur Ergänzung: Im Anhang noch ein Screenshot aus Wallstreet:online mit dem L&S Geldkurs in Euro...

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
15,40 KiB
501 heruntergeladen
bko
bko
Mitglied seit 13. 02. 2014
59 Beiträge

Hallo Xerus, hallo BKO,
auch mir ist mit dem Server "DE LS Aktien" geholfen.
Vielen Dank für die Unterstützung! Ich bin wieder sehr zufrieden.
Viele Grüße vom Bodensee
Klaus

Schmidt
Schmidt
Mitglied seit 25. 02. 2014
13 Beiträge

Hallo Zerus, hallo BKO,
auch mir ist mit dem Server "DE LS Aktien" geholfen.
Vielen Dank für die Unterstützung! Ich bin wieder sehr zufrieden.
Viele Grüße vom Bodensee
Klaus

Schmidt
Schmidt
Mitglied seit 25. 02. 2014
13 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz