Finanzkasper.de » Board

Problem mit Währung

DKB handelt die meisten in Dollar emitierten ETFs in Euro. Leider gibt es dazu in vielen Fällen keinen Server, der Euro-Kurse anbietet.
Kennt jemand eine eniger aufwendige Lösung als:
Wertpapier verschieben in zusätzliches DKB Dollar Depot und dazu Preis und Kosten in Dollar umrechnen.............

horstst
horstst
Mitglied seit 08. 02. 2008
32 Beiträge

Kann ich mal eine Beispiel ISIN bekommen?
Ich würd mal nach Servern schauen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Danke für Deine Hilfe:
IE00B3VWN393

horstst
horstst
Mitglied seit 08. 02. 2008
32 Beiträge

Folgende Server liefern die Kurse in €:
"DE Stockworld Fonds" Emittentenkurse
"DE Consors Fonds STU (ISIN)" Börsenkurse Stuttgart

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Danke, an die beiden hatte ich auch schon gedacht und bereits alle Server ausprobiert. Aber auch diese liefern aktuell 41,25, das ist im Moment der Dollar-Kurs.
Da werde ich mir wohl entweder weiter manuell den Kurs vom DKB Depot holen müssen oder den genannten Aufwand betreiben.
Ich habe auch schon manuell das Netz der Kursanbieter durchsucht, aber die populären deutschen (die Kurse in Dollar und Euro zusammen listen) fehlen hier.

horstst
horstst
Mitglied seit 08. 02. 2008
32 Beiträge

Für die oben angegebene ISIN liefert DE Stockworld Fonds den € Kurs von 129,27 (Emmitentenkurs vom 31.3.)

Ist das nicht ok?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Super!
Gestern hatte ich es mehrmals probiert und Stockworld eingestellt gelassen, heute beim ersten Start ohne Abruf war noch der Wert in Dollar angezeigt.
Eben erneut abgerufen und der Euro-Kurs kam. Auch nach einem Neustart kam der Euro-Kurs. Ich habe keine Idee, was ich gestern falsch gemacht hatte.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe!

horstst
horstst
Mitglied seit 08. 02. 2008
32 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz