Finanzkasper.de » Board

Historische Kurse laden funktioniert nicht mehr mit 3.0.0.4

Die verwendeten URIs stimmen nicht mehr, hier die beiden angemäkelten:

  • URL=http//www.ariva.de/quote/historic.m?a=A1XBPF
  • URL Ticker http//www.stock-world.de/detail/profile.m?a=A1XBPF
Bei beiden fehlt ein Doppelpunkt zwischen http und //.

Gruß - Roland

rol
rol
Mitglied seit 25. 07. 2010
5 Beiträge

Danke für die Meldung.
Hab den Fehler korrigiert in Version 3.0.0.5
zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo zerus,

das Problem hatte ich auch. Nach dem Update auf Version 3.0.0.5 bekomme ich jetzt aber einen "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung." Fehler. Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 2001:00 in Typ Date.

Danach friert das Programm ein und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Funktioniert also immer noch nicht.

Gruß
circil

circil
circil
Mitglied seit 18. 04. 2010
16 Beiträge

Zitiert von: circil

Hallo zerus,

das Problem hatte ich auch. Nach dem Update auf Version 3.0.0.5 bekomme ich jetzt aber einen "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung." Fehler. Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 2001:00 in Typ Date.

Danach friert das Programm ein und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Funktioniert also immer noch nicht.

Gruß
circil

Bitte deinstalliere QC einmal und installiere es nochmal, dann sollte der Fehler behoben sein.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Würde gerne die historischen Kurse von US-Werten aktualisieren, doch es fehlt die Auswahlmöglichkeit einer US-Börse.

Findus
Findus
Mitglied seit 19. 01. 2015
24 Beiträge

Zitiert von: Findus

Würde gerne die historischen Kurse von US-Werten aktualisieren, doch es fehlt die Auswahlmöglichkeit einer US-Börse.

US-Werte gibt es zum Teil auch bei den 3 eingebauten Kursquellen.
Eine direkte US Quelle für hist. Kurse hab ich noch nicht im Web gefunden.
Nenn mal ein Beispiel für ein Wertpapier, das dich interessieren würde. Dann schau ich mal.
zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

z.B. T (für AT&T) oder KMI (für Kinder Morgan)

mir ist es früher öfters passiert, dass bei der Aktualisierung Kurswerte in EUR downgeloaded wurden, die mir dann die in USD vorhandenen Kurse überschrieben haben. Seither nutze ich die Funktion bei US-Werten nicht mehr.

Könnte es daran liegen, dass ich bei obigen Beispielen jeweils WKN, ISIN, und Ticker eingetragen habe?

Findus
Findus
Mitglied seit 19. 01. 2015
24 Beiträge

Die Währung hängt von der ausgewählten Kursquelle ab und eventuell vom ausgewählten Symbol bzw. der ausgewählten Börse bei historischen Kursen.

Ich erläutere das mal anhand von AT&T, WKN A0HL9Z, ISIN US00206R1023:

Aktuelle Kurse:
Server "DE Wallstreet Online": nutzt die WKN und liefert Kurse in USD
Server "DE Stockworld": nutzt die WKN und liefert die Kurse in EUR
Server "US Bigcharts": nutzt den Ticker. Bei Ticker=T liefert er Kurse in USD, bei Ticker=SOBA liefert er Kurse in EUR.

Tipp: Über den Button "Öffnen im Browser" kommt man auf die Webseite und kann dort stöbern, was eigentlich angezeigt wird oder wie der Ticker sein muss.

Historische Kurse:
Quelle 1: nutzt Ticker, liefert historische Kurse in USD: Ticker=T und Börse="Index.
Quelle 2: nutzt WKN, liefert historische Kurse in EUR: Börse=Xetra oder Börse=Frankfurt (geplant ist künftig auch Börse New York mit USD Kursen)
Quelle 3: nutzt WKN, liefert historische Kurse in USD.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Du musst Dich also für eine Währung des Wertpapiers entscheiden, und dann die Einstellungen für aktuelle Kurse und historische Kurse für diese Währung auswählen, wie oben angezeigt.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz