Finanzkasper.de » Board

QC2 ist verfügbar: Was ist neu in QC2?

QC 2.0.0.0 auf der Seite des Anwenders entspricht in Funktionalität, Verhalten und Aussehen exakt der Version QC 1.0.4.12.

Jedoch wurde der ?Motor unter der Haube? erneuert. Das heißt konkret, dass zum einen das zugrundeliegende .net-Framework 3.5 durch das modernere .net Framework 4.5 ersetzt wurde. Zum anderen wurde die Datenbanksoftware umgestellt. Bei den Versionen von QC1.x können die Versionen MS SQL Server 2005-2012 Express verwendet werden. Seit der Version MS SQL Server 2012 Express gibt es dazu eine ?Light? Version der Datenbanksoftware, die alle Anforderungen für QC erfüllt aber wesentlich weniger Last, Overhead und Komplexität mit sich bringt. QC2.x Versionen laufen nur mit dieser Version: MS SQL Server 2012 Express LocalDB.

Vorteile von MS SQL Server 2012 Express LocalDB:
- Die Installation ist einfacher.
- Die Software benötigt weniger Festplattenplatz.
- Die Software läuft nicht mehr als Service, der den Rechner immer belastet, sondern wird nur direkt von QC im Programmablauf genutzt.
- Die Software läuft effizienter mit weniger Ressourcenbedarf.

Konsequenzen der Umstellungen für QC2:
- QC2 lässt sich einfacher installieren, ist schneller, benötigt weniger Ressourcen und ist optimiert für die aktuellen Windowsversionen 7 und 8.
- QC2 unterstützt nur noch die folgenden Betriebssysteme:
    o MS Windows Vista SP 2 oder höher
    o MS Windows Server 2008 SP 2 oder höher
    o MS Windows Server 2008 R2 oder höher
    o MS Windows 7 oder höher
    o MS Windows 8 oder höher

Alle älteren Windows Versionen werden nicht mehr unterstützt, dazu gehören z.B. Windows XP oder Windows Server2000 oder Windows Server 2003.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz