Finanzkasper.de » Board

Kursexport nach Money funktioniert nicht korrekt

Hallo,

ich nutze den QC, um Kurse nach Microsoft Money zu exportieren.

Ich dachte, bei mir ist nach dem Einrichten des Quote Compilers alles i.O. Nunmehr stelle ich jedoch folgendes Problem fest:
Nach Kursaktualisierung des QC und automatischem Export wird bei den Money-Wertpapieren unverändert der alte Kurs (also der von der vorangegangenen Lieferung) unter neuem Datum angezeigt. Mehrfaches Wiederholen des Exports über den Button "Kursexport Ansicht" (in der Ansicht sind dann auch wirklich alle WP) bringt keine Lösung. Auch das Markieren eines einzelnen WP und dann mit rechter Maustaste Kursexport WP bringt nichts. Sobald ich allerdings in die QC Einstellungen gehe und im Reiter "Export" den Button "Export" tätige, werden die neuen, korrekten Kurse in Money geschrieben.
Hat jemand eine Lösung für mich? Meine Einstellungen sind wie folgt:

Dateiname: C:\Users\Marc\Documents\Money\Kursdaten_QuoteCompiler.qwb
Export Format:
[&CountryCode]:[&WKN]@[&Quote.Int].[&Quote.Frac]@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@[&Currency]@
Kopfzeile:
<FORMAT>QWB2.0[&BR]<DATE>[&Date.Year][&Date.Month][&Date.Day][&Time.Hour][&Time.Minute]00[&BR]
Aktiviert sind die Kästchen: Exp. auch historische Kurse, Exp. Intradaykurse, Starte Programm nach Export - C:\Users\Marc\Documents\Money\Kursdaten_QuoteCompiler.qwb

Noch ergänzende Fragen:
-Weiterhin fällt mir auf, das beim Export nicht das tatsächliche Kursdatum in Money erscheint, sondern der aktuelle Tag (Kurs von Freitag - Money nimmt den heutigen Sonntag). Kann man das korrekt hinkriegen?

-Bei einem Rentenpapier (WKN:CB59FV) klappt der Export nach Money nie. WKN in Money: DE:CB59FV in QC habe ich WKN und ISIN korrekt eingetragen.

-Und abschließend das Thema "historische Kurse". In den uralten Money FAQ von Gerald Vogt (http://money.gvogt.de/index.php?node=64) ist zum Thema QWB-Import ein Hinweis von Alfred Schedl, dass es über ein Script die Möglichkeit geben soll, tatsächlich auch historische Kurse in einer einzelnen Datei nach Money zu übertragen. Ist das jemandem gelungen?

Viele Grüße und herzlichen Dank für Unterstützung,
Marc

Marc
Mitglied seit 13. 10. 2013
5 Beiträge

Hallo Marc,

habe das gleiche Problem beim export der Kurse. Hast du eine andere Lösung gefunden als über den Einstellung/Export zu gehen?
FG

FritzG
Mitglied seit 20. 10. 2013
17 Beiträge

Hallo Marc,

seit 6.12. habe ich auch das gleiche Problem, nachdem es bis zu diesem Zeitpunkt reibungslos - bis auf Anleihen - geklappt hat. Ich bin mir keiner Änderung bewusst.

FG

Peter Erler

archi
Mitglied seit 26. 09. 2013
5 Beiträge

...bin noch nicht dazu gekommen, aber werde mir das Problem in den nächsten 2 Wochen mal näher ansehen.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

Auch ich hänge schon lange an diesem Problem. Leider ist es immer noch nicht gelöst. Wäre schön wenn es eine Lösung gäbe!!!

Schmidt
Mitglied seit 25. 02. 2014
13 Beiträge

Hat für das o.a. Problem jemand eine Lösung gefunden ???
Bitte melden!

Schmidt
Mitglied seit 25. 02. 2014
13 Beiträge

Das Problem ist mir nicht ganz klar.

Ist es ein QC Problem oder ein Money Problem?
Liegt es daran, dass keiner weiss, welches Format Money braucht oder dass QC nicht liefert, was man haben will?
Bei letzterem kann ich gegebenenfalls helfen, bei ersterem nicht.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

Lieber Zerus,
ich versuche das Problem zu beschreiben.
Die definiton für den Export scheint richtig zu sein, da wenn man vor der Kursaktualisierung auf "Extras/Einstellungen/Export" die bestehende Definirion mit ok bestätiht, es zu einem reibungslosen Transfer nach Money kommt. Vergißt man diesen Schritt werden die Kurse des letzten efolgreichen Transfers mit dem aktuellen Datum nach Money übernommen.
Ich hoffe das führt zu einer Klärung des Sachverhalts und evtl zu einer Lösung.

Gruß FritzG

FritzG
Mitglied seit 20. 10. 2013
17 Beiträge

Wie erfolgt genau der Export/Transfer?

- Über den "Export"-Button unter Einstellungen im Reiter "Export" oder über das Icon mit dem blauen Pfeil in der Toolbar des Hauptfensters von QC? Ist bei beiden das fehlerhafte Verhalten identisch?

Kann ich bitte mal ein Screenshot des Fensters "Einstellungen-Export" sehen?

Ich versuche mich mal dem Problem zu nähern...

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

Lieber Zerus,
danke das du dich dem Thema nochmals widmen willst. Der Export erfolgt offensichtlich bereits durch das script. Am Ende der Kursaktualisierung wird ein Fenster geöffnet mit der Frage ob money gestartet werden soll. Bei ja öffnet sich money und die nuen Kurse sind übernommen. Im QC Protokoll kommt:"24.02.2015 11:06:31 - LOG - Export erfolgreich abgeschlossen! C:\Users\FritzG\Documents\Banking\Mny.qwb"

Als Anlage habe ich den screenshot von meiner export-Einstellung beigefügt
Nochmals Danke für deine Mühe
Fritz
PS Weißt du evtl wie der Transfer der Wechselkurse auch money geht? Ich habe bis jetzt noch nichsts dazu gefunden.

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
105,90 KiB
85 heruntergeladen
FritzG
Mitglied seit 20. 10. 2013
17 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz