Finanzkasper.de » Board

QCfetcher startet nicht

Hallo,

nachdem QC seit einigen Wochen bei mir gut funktioniert, wollte ich auch mit QCfetcher arbeiten. Die Installation verlief problemlos. Das Programm startet aber nicht, weder aus QC heraus, noch separat.

QCfetcher habe ich einige Male neu installiert, sowohl von einem heruntergeladenen file als auch per IE. Auch eine komplette Neuinstallation von QC + QCfetcher hat keine Abhilfe gebracht.

Das sind die Fehler:
Nach der ersten Installation von QCfetcher erinnere ich mich, dass ein Fenster aufging, in dem einige Angaben z.B. zu Zeiten etc. zu machen waren. Das Fenster war jedoch eingefroren.

Nach einem Neustart, bzw. nach Neuinstallationen habe ich beim Start von QCfetcher eine kurze Mitteilung erhalten, dass QC fehlerhaft sei, ohne weitere Angaben. Dann war alles vorbei. Beim nächsten Start von QCfetcher wird das Programm nur kurz gestartet und ohne jede weitere Meldung beendet. QC arbeitet aber nach wie vor einwandfrei.

System:
WIN 7 X64, .NET Framework 4.5.1, SQL-Server 2012 (64-Bit), alle Programme mit neuesten updates.

- Wilfried

quasimodoz
quasimodoz
Mitglied seit 11. 06. 2009
61 Beiträge

Ist eventuell QCfetcher nur als Icon sichtbar (kleines grünes Icon rechts unten)?

Was steht in der Logdatei:
C:\Users\[nutzername]\AppData\Local\QCfetcher.log

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

[quote="zerus"]
Ist eventuell QCfetcher nur als Icon sichtbar (kleines grünes Icon rechts unten)?

Was steht in der Logdatei:
C:\Users\[nutzername]\AppData\Local\QCfetcher.log

zerus
[/quote]
Kein Icon sichtbar, aber

im logfile steht "Database QC does not exist in Database file . Terminating...", obwohl ich aus dem QC gestartet hatt und QC gerade ein Kursupdate gemacht hatte.

Um sicher zu sein hatte ich vorher noch einmal QCFetcher und QC deinstalliert und alle relevanten Dateien und -schnipsel (Es gibt ja Millionen davon. Was machen die eigentlich alle?) deinstalliert und anschließend beides wieder installiert.

- Wilfried

quasimodoz
quasimodoz
Mitglied seit 11. 06. 2009
61 Beiträge

Schwer ohne weitere Details das Problem zu identifizieren.
Ich kann nur nach Details fragen, woran es vielleicht liegen könnte.

Welche Version von QCfetcher ist es? Das steht auch in der Logdatei.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Also in der QCfetcher.log steht nichts weiter, wohl aber in der QC.log. Die füge ich mal bei.

Könnte das Problem daran liege, dass ich die QC Daten auf dem Laufwerk D: speichere? Und wenn ja, wie kann ich das dem QCfetcher mitteilen?

Gruß,

Wilfried

quasimodoz
quasimodoz
Mitglied seit 11. 06. 2009
61 Beiträge

Welche Version von QCfetcher ist es?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Kann ich nicht sagen, da im log nichts steht. Die Datei habe ich vor ein paar Tagen herunter geladen. In der entzippten setupdatei ist der Ordner setup enthalten. Der Ordner Application Files darin ist vom 14.12.2013, alle anderen files sind vom 15.06.2013.

- Wilfried

quasimodoz
quasimodoz
Mitglied seit 11. 06. 2009
61 Beiträge

javascript:emoticon(':bang:')Na klar,[u]sorgfältig[/u] lesen hilft manchmal. Ich hatte noch die Version 1.0.4.12. Nach Installation der Version 2 läuft auch der QCfetcher (Werde ich aber wieder de-installieren, da ich das tool nicht benötige).

Danke für die BHilfen!

Wilfried

quasimodoz
quasimodoz
Mitglied seit 11. 06. 2009
61 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz