Finanzkasper.de » Board

1:45 min für Starten

Hallo zusammen,
seit ich die Version 2 nutze, dauert bei mir das Starten enorm lange. 1:45 min. Ist das normal?
Gruß urmel

urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
46 Beiträge

Ja, ist hier auch recht langsam.

Was Du machen kannst:
- Evtl. nicht benötigte Intradaykurse löschen.
- Gelegentliche eine Datenbankdefragmentierung durchführen (unter Einstellungen-Wartung)

Was ich machen werde:
Den Code beim Starten analysieren, um ihn zu optimieren und die Startzeit zu verkürzen.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1471 Beiträge

OK. Dann liegt es ja nicht an meinem System. Ich werde warten.
Btw. Intraday-Kurse löschen und Defragmentierung hatte ich schon gemacht.
Schönen Abend
Urmel

urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
46 Beiträge

Hallo Zerus,
wollte Dir auch schon vor einger Zeit den Hinweis geben, das QC2 beim Starten relativ lange braucht (jedenfalls länger als früher). Habe aber wegen diesem Beitrag hier erst einmal abgewartet.

Frage: Hast Du dieses Thema noch auf Deiner Liste offener Punkte?

Vielen Dank.

Gruß, Mani

Mani
Mitglied seit 18. 03. 2008
96 Beiträge

Ja.
QC Entwicklungen sind momentan etwas gering priorisiert, wegen dem Ausbau meiner Trading Aktivitäten.

Ich denke, dass ich einige der gesammelten Punkte mal in den kommenden Wochen angehen werde.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1471 Beiträge

Hallo,

die 1:45 kann ich bestätigen und noch ein paar Infos dazu beisteuern.

Programm wurde um 17:29:02 gestartet. Im Log sieht man dann:

17:29:38 - LOG - ------------------------------------ starting up ---------
17:29:38 - LOG -
[...]
17:29:43 - LOG - DB Version: 38. Required: 38
17:29:46 - LOG - QC Table loading: 0,515 s
17:30:46 - LOG - QuoteCompiler 2.0.0.4

Wie man sieht erfolgt der erste Eintrag ins Log etwa 36 s nach dem Programmstart. Erst dann kommt das QC-Fenster und der Fortschrittsbalken "Charts erstellen" beginnt zu laufen. Die restliche Minute wird als von QC aufgewendet.

Was macht die Software in den ersten 36 s? Wird hier erst der SQL-Server hochgefahren?

Grüße,
Johannes

QuickSourcer
Mitglied seit 29. 05. 2014
1 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz