Finanzkasper.de » Board

Falsche Kursaktualisierungen bei bestimmten Fonds über Consors

Hallo,

leider bin ich nicht früher dazu zu kommen folgendes Problem darzustellen:

Der QuoteCompiler, neueste Version, ruft bei mir seit ca. 2 Monaten bei drei Fonds falsche Werte über Consors ab. Merkwürdig ist, dass alle drei von einer Fondgesellschaft sind (HSBC).
Betroffen sind bei mir folgende WKN: A0DNSL, 974873, A0D9FM. Wenn ich unter dem Wertpapier den Browser öffne um zu sehen wo die falschen Werte her kommen, öffnet sich die Seite von Cortal Consors mit dem Wertpapier und dem Emittenten "PLN". Euro habe ich aber eingestellt mit WKN und DE unter ISIN im QQ.

Was ist da falsch?
Danke

moby
moby
Mitglied seit 19. 06. 2014
21 Beiträge

Sorry für die Verspätung der Antwort.

Die Einstellung EUR bei QC hat keinen Einfluss auf den Abruf, sondert dient der korrekten QC internen Berechnung.
Das Problem hier ist die Kursquelle (Consors). Die liefern als primären Kurs den Kurs des Emittenten, komischerweise in PLN (polnischen Sloty).

Mein Tipp zur Lösung:
Nimm en Server "DE FL Fonds EUR". Die ISIN muss bei QC eingetragen sein.
Dann kommen die korrekten Kurse in EUR.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hat geklappt, hatte zwar durch Ausprobieren hinbekommen, aber die ISIN nicht eingetragen. Jetzt klappt es richtig. Danke

moby
moby
Mitglied seit 19. 06. 2014
21 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz