Finanzkasper.de » Board

QC2 -Fehlermeldung bei quimport

Hallo,

habe diese Fehlermeldung bei dem Import über quimport im Log von qc2 gefunden,,,,

18.07.2014 20:06:22 - LOG - DWS Deutschland exportiert.
18.07.2014 20:06:22 - LOG - Concentra A (EUR) - PASSIV exportiert.
18.07.2014 20:06:22 - LOG - Export erfolgreich abgeschlossen! C:\users\Karl Heinz\AppData\Local\Quimport\qc2.txt
18.07.2014 20:06:22 - EXC - Das System kann die angegebene Datei nicht finden : bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
bei QC2x.Start.ExportQuoteData()

Was bedeutet sie bzw. wodurch entsteht sie?

Karl

klammeraffe
Mitglied seit 13. 07. 2014
18 Beiträge

QC kann so konfiguriert werden, dass es nach dem Export eine Datei ausführt. Das dient dazu, eventuell die exportierten Daten weiterzuverarbeiten.

Das lässt sich unter Einstellungen im Reiter "Export" konfigurieren.

"Starte Programm nach Export". Ist der Haken dort gesetzt, wird QC nach dem Export jeweils die im Datei-Auswahlfeld daneben angegebene Datei ausführen.

Ist die Datei nicht angegeben oder sie existiert nicht, kommt es zu der gezeigten Fehlermeldung.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1471 Beiträge

Danke für den Hinweis - Jetzt ist die Meldung verständlich

Karl

klammeraffe
Mitglied seit 13. 07. 2014
18 Beiträge

Hallo

habe noch ein anderes Problem. Ich habe in den Einstellungen - Export - Export Details den Pkt "Fragen vor dem Überschreiben" aktiviert.

Wenn ich über den Export-Button auf dieser Seite betätige, kommt auch die Sicherheitsabfrage.

Wenn ich aber das über die F5 bzw. über das Menü "Kursaktualisierung - Kursaktulisierung Ansicht F5" mache, dann kommt keine Sicherheitsabfrage.

Ist noch irgendwo anders etwas einzustellen, dass diese Sicherheitsabfrage auch über die F5-Taste funktioniert?

Wenn ich diese Sicherheitsabfrage haben möchte, dann sollte sie auch über F5 funktionieren!

Karl

klammeraffe
Mitglied seit 13. 07. 2014
18 Beiträge

Das funktioniert bei mir auch genau so.

Diese Abfrage passiert, wenn man die Kurse exportiert, also z.B. den Export Button drückt.
Bei F5 werden die Kurse in QC aktualisiert. Nur wenn unter Einstellungen-Kursaktualisierung die Funktion "Export nach Kursaktualisierung" ausgewählt ist, wird sofort nach Ende der Kursaktualisierung ein Export gestartet.
Auch in diesem Fall kommt bei mir die Warnung.

Ist es die aktuelle Version 2.0.0.4?

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1471 Beiträge

Hallo,

ich hsbe die Version 2.0.0.4.

Den angegebenen Pkt ""Export nach Kursaktualisierung" finde ich leider nicht....habe nur den Eintrag "Fragen vor dem Überschreiben (siehe Anhang)...Der ist aktiviert und wirkt auch durch die Nutzung des Buttons unter den EInstellungen.

Leider kommt die Abfrage aber nicht, wenn QC2 normal läuft und manuel über F5 aktualisiert wird!!!!

Hatte versucht, den Eintrag in der qc.ini (im Verzeichnis /appdata/local)zu finden, aber anscheinend wird hier keine Einstellungen abgespeichert - zumindestens bei mir wird die Speicherzeit nicht aktualisiert.

Karl

Anhänge ( 1 )
image/png
57,16 KiB
66 heruntergeladen
klammeraffe
Mitglied seit 13. 07. 2014
18 Beiträge

"Export nach Kursaktualisierung" findet man unter dem Reiter "Kursaktualisierung".

Zur qc.ini: Auch dort wäre es möglich gewesen, zu editieren.
Diese Datei wird immer neu geschrieben, wenn man Änderungen unter "Einstellungen" macht.
Auch das Datum wird dann aktualisiert.
Der Eintrag für diese Einstellung lautet: exportafterupdate=True

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1471 Beiträge

Hallo,

vielen Dank - der Hinweis hat mir geholfen, mein Problem zu lösen...

Karl

klammeraffe
Mitglied seit 13. 07. 2014
18 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz