Finanzkasper.de » Board

DE UnionInvestment schlägt fehl

Hallo,

seit ein paar Tagen (ca. 16.07.2014) schlagen - zumindest bei mir - Kursabrufe von UnionInvestment (UniGarant xyz, UniImmo xyz) über die Serverdefinition "DE UnionInvestment" fehl. Rufe ich von QC heraus den Union Investment Quelltext auf, sehe ich nur DOCTYPE, xmlns und dann nur einen leeren Body. Öffne ich von QC heraus den Browser, kann ich für einen kurzen Moment in der Browesr-Addresszeile "...de/browserweiche_fp/handle/ sehen (bzw. ich sehe diese "Weiche" in der Seitenhistory von Chrome). Daher habe ich den Verdacht, dass die Union Investment Webseiten-Programmierer neuerdings nicht wissen, wie sie Abrufe von QC behandeln sollen bzw. if-Abfragen ohne else-Zweig programmiert haben müssen.

Als temporäre Abhilfe kann ich auf DE Consors Fonds umschalten, listet aber meine UniGarant xyz Fonds mit höheren Kursen als Union Investment.

uhk
uhk
Mitglied seit 03. 01. 2013
6 Beiträge

Die Webseite wurde auf Verschlüsselung (https) umgestellt.

Ich habe das angepasst, nach dem nächsten Starten von QC sollte der Server wieder funktionieren.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

[quote="zerus"]
Die Webseite wurde auf Verschlüsselung (https) umgestellt.
Ich habe das angepasst, nach dem nächsten Starten von QC sollte der Server wieder funktionieren.
[/quote]

Stimmt! Das war mir überhaupt nicht aufgefallen. QC soeben neu gestartet, laut log file wurden die neuen Server-Definitionen importiert, und getestet: funktioniert wieder! Besten Dank!

uhk
uhk
Mitglied seit 03. 01. 2013
6 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz