Finanzkasper.de » Board

Wiederherstellung der Datenbank

Hallo,

ich wollte die Funktion "Wiederherstellung der Datenbank" testen. Habe dafür die vorhandee Datenbank gesichert. Habe dann auf einen anderen PC versucht dieses Backup über den Pkt Wiederherstellung auf den zwieten PC wieder einspielen. Hatte auf dem System diverse Werte für Testzwecke eingetragen. Für die Wiederherstellung habe ich dann diese Testwerte komplett gelöscht. Aber irgendwie klappt es nicht. Es wird die vorhergehenden Test-Daten wieder erstellt - nicht aber das Backup, des 1. PC.

Ist für eine Wiederherstellung irgend etwas besonderes zu beachten?

Karl

klammeraffe
Mitglied seit 13. 07. 2014
18 Beiträge

Beim Wiederherstellen der Datenbank muss die richtige Backupdatei ausgewählt werden. Vielleicht kam es hier zu einem Fehler.
Ansonsten muss die installierte SQL Version gleich groß oder größer sein als auf dem Quellsystem. Ist sie geringer, scheitert die Wiederherstellung.

Hat man die Datei ausgewählt, wird zunächst gefragt, ob man die aktuelle Datenbank löschen will.
Danach ist die Datenbank leer und liest im nächsten Schritt das Backup ein.

Wenn es Fehler gibt, werden diese im QC.log angezeigt (Das öffnet sich, wenn man den Button mit den 3 Punkten rechts unten klickt).

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1471 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz