Finanzkasper.de » Board

Fonds werden nicht mit den vorhandenen Serverdefinitionen gefunden

Hallo,
habe einige Fonds, welche nicht über die vordefinierten Server sich aktualisieren lassen. Jetzt hoffe ich, das mir jemand einen Tipp gibt, wie ich die folgenden Fonds über QuoteCompiler doch noch aktualisiert bekomme:
WGZ7MX
DZ59X1
A1KQ2J

Danke.

aleyda

aleyda
aleyda
Mitglied seit 14. 08. 2009
12 Beiträge

[quote="aleyda"]
WGZ7MX
[/quote]
Funktioniert mit Server "DE Consors Fonds (WKN)".

[quote="aleyda"]
DZ59X1
[/quote]
Ich habe eine Serverdefinition für Anleihen bei Stockworld erstellt und hier angehängt. Diese runterladen und über "Extras- Import Server" in QC importieren und diesem Wertpapier zuordnen.

[quote="aleyda"]
A1KQ2J
[/quote]
Hab ich gar keine Kurse im Internet gefunden.

zerus

Anhänge ( 1 )
text/plain
280,00 B
476 heruntergeladen
zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo zerus,
Danke für die Lösungen.

Das Papier A1KQ2J finde ich bei finanzen.net

Besteht die Möglichkeit, das ich dieses eventuell auch über eine spezielle Datei mir als Server importieren kann?

Danke.

aleyda

aleyda
aleyda
Mitglied seit 14. 08. 2009
12 Beiträge

Unter Finanzen.net finde ich zwar das Wertpapier, aber keine Kurse.
Oder habe ich etwas übersehen?

Finanzen.net untersagt in seinen AGBs das automatische Auslesen:
"(3) Insbesondere ist eine automatisierte Abfrage der von finanzen.net bereitgestellten Inhalte ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung in jeglicher Form nicht zulässig."
Daher erstelle ich für diese Webseite keine Serverdefinition, auch wenn es technisch möglich wäre.

Vielleicht gibt es noch eine andere Quelle im Netz?

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo zerus,
habe leider auch keine andere Seite im Internet gefunden, wo der Kurs abgerufen werden kann.
Schade, dann läßt sich der Kurs wohl nicht automatisiert in das Programm laden.

Trotzdem Danke für die Hilfestellungen.

thx
aleyda

aleyda
aleyda
Mitglied seit 14. 08. 2009
12 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz