Finanzkasper.de » Board

Ordner für Datendateien / Backup

Hallo zusammen,
bin (leider) erst vor kurzem auf den QuoteCompiler gestoßen und finde es für ein Freeware-Tool wirklich Klasse!!!
Jetzt zu meinem Problem:
Es gibt im Menü -> Extras -> Allgemein -> Einstellungen
unter "Ordner für Datendateien" die möglichkeit den Pfad für Datendateien anzugeben.
Das funktioniert leider nicht mit Netzlaufwerken.
Ich Habe folgenden Pfad dort angegeben:
\\Synology\QuoteCompiler\Datendateien\
Ich mache das, weil dort in regelmäßigen Zeitabständen Datensicherungen stattfinden.
Es geht aber leider nicht

System: Intel I3; Windows7 32Bit; QC2 (2.0.0.4)

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Duck2
Mitglied seit 05. 04. 2015
2 Beiträge

Hallo, danke fürs Feedback.

Der Betrieb der Datendateien auf einem Netzwerklaufwerk wird tatsächlich nicht unterstützt.

Für die Datensicherung ist es aber besser, die QC-interne Datensicherungsfunktion zu nutzen. QC erzeugt dabei eine *.bak Datei, die alle Daten in einer konsistenten Form enthält.

Diese Datensicherung lässt sich auch automatisch - zum Beispiel täglich - ausführen. Als Ziel kann ein Netzwerklaufwerk gewählt werden. Das geht zwar nicht direkt in QC unter Einstellungen. Aber wenn Du die Datei QC.ini bei ausgeschaltetem QC editierst, kannst Du dort als Ziel der Datensicherung den Netzwerkpfad eingeben und abspeichern. QC dann starten und es sollte funktionieren.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1471 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz