Finanzkasper.de » Board

Verstecken von nicht mehr benutzte Wertpapiere

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich Wertpapiere, die ich bereits verkauft habe, aus den Depotansichten verstecken kann. Möchte sie nicht löschen, da ich die Werte weiterhin behalten möchte.

Habe in den EIgenschaften den Punkt "AUSBLENDEN" gefunden und probiert. Leider sind die Wertpapiere weiterhin in den Depots sichtbar.

Habe hier im Forum schon mal gelesen, dass es eine "Versteckfunktion" geben soll, aber anscheindend übersehe ich ihn immer wieder.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.

Danke

Karl

klammeraffe
Mitglied seit 13. 07. 2014
18 Beiträge

Es gibt zwei Möglichkeiten, zu erreichen, was Du möchtest:

1. Die Funktion, Wertpapier zu verstecken.
Dazu musst du bei dem jeweiligen Wertpapier, den Haken bei "Ausblenden" setzen.
Danach kannst Du mit der Funktion "Zeige versteckte Wertpapiere" derart markierte Wertpapiere ein- und auch wieder ausblenden. Diese Funktion erreichst Du über das Icon mit der Lupe oben in der Toolbar.

2. Du erzeugst ein (oder mehrere) weitere(s) Depot(s) für geschlossene Wertpapiere
Also zum Depot XYZ dann eben noch eins XYZ_geschlossen.
Danach verschiebst du das relevante Wertpapier aus XYZ nach XYZ_geschlossen. Diese Verschieben macht man ganz einfach, indem man bei dem Wertpapier, das Depot über das Pull-Down Menue auswählt.

Hoffentlich waren meine Erklärungen verständlich. Falls nicht, frag bitte nochmal konkret nach.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

Danke,

es hat funktioniert - Ausblenden hatte ich s chon, aber es fehlte mir der Hinweis mit den "Schalter verstecken WP"

Jetzt ist es so , wie ich es will...

Karl

klammeraffe
Mitglied seit 13. 07. 2014
18 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz