Finanzkasper.de » Board

Absturz nach Update auf Version 2.0.0.5 unter win 8.1

Heute Morgen erst habe ich QC für mich entdeckt und die Version 2004 incl. QCfetch installiert.
Mithilfe der guten Doku habe ich auch rasch mal 2 Depots angelegt, eins mit einem Testportfolio und eines mit Rostoffen, die mich interessieren.
Alles lief soweit wunderbar, mit Hilfe der Servereinstellungen gelang mir sogar Brent Rohöl Kurse zu ergattern. Alles ganz toll für die ersten Stunden. Auch nach einigen Neustarts lief alles einwandfrei.
Leider hat sich das heute Abend geändert
Nach dem Start kam das automatische Update auf 2005 und nun baut sich die Gui noch auf, mit den alten Daten, aber dann kackt QC ab und zeigt "(Keine Rückmeldung)" und die Fehlermeldungen im Dateianhang.

Deinstallation und Neuinstallation bringt leider nichts, auch nicht mit der 2004er Version, da diese anscheinend schon beim Installieren die neuste Version nachlädt.
Was kann ich tun?

Anhänge ( 1 )
image/png
30,45 KiB
79 heruntergeladen
Karla
Mitglied seit 10. 08. 2015
2 Beiträge

Version 2004 war seit mehr als 1.5 Jahren sehr stabil. In der neuen Version gibt es nur einen kleinen Bugfix.
Momentan weiss ich daher nicht, was das Problem bei Dir verursacht.

Ich weiss, dass inzwischen von vielen Win 8.1 Nutzern QC installiert wurde, und habe bisher keine weitere Fehlermeldung berichtet bekommen. Das hilft Dir zwar nicht, deutet aber ein spezifisches Problem an.

Ich habe jetzt auf einem meiner Win8.1 Rechner auch nochmal ein Upgrade von QC von 2004 auf 2005 durchgeführt und es läuft auch dort.

Daher bin ich erst mal ratlos. Neustart, Win Updates einspielen etc. hast Du sicher schon gemacht.

Einen Tipp hab ich noch:
Wenn Du unter Windows QC deinstallieren möchtest, gibt es die Option auf die vorhergehende Version von QC (2.0.0.4) zu gehen. So solltest Du auf die Vorgängerversion gehen können.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz