Finanzkasper.de » Board

Menüleisten / Spaltenüberschrift fehlerhaft

Hallo,
ich habe das Programm neu installiert. Die Menüleiste / Spaltenüberschrift ist aber leider fehlerhaft. Anstatt der Menünamen stehen bei mir nur lauter Zahlen. 2 5 438 77 214 208 4 408 525. Ich habe das Programm schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert. Immer dasselbe Problem. Was muß ich machen, damit die Überschriften richtig angezeigt werden?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

James
Mitglied seit 29. 05. 2014
12 Beiträge

Da QC ansonsten zu funktionieren scheint, sieht es so aus, dass es an der Sprachdatei qc.lng liegt. Allerdings sollte diese auch bei einer Neuinstallation neu runtergeladen werden. Daher ist mir die Ursache unklar.

1. Gibt es einen Fehlerhinweis in der Datei QC.log?

2. Ist die Datei qc.lng vorhanden und sieht diese korrekt aus?
Die Datei befindet sich im Programmordner. Wo der Programmordner ist, sieht man in der Datei qc.log in der Bootsequenz. Sieht da etwa wie folgt aus:
7:29 - LOG - Application path: C:\Users\[username]\AppData\Local\Apps\2.0\GQ...

Die Datei qc.lng muss etwa wie folgt aussehen:

English#Deutsch
0#Select Language for QC. Can be changed later at any time.#Sprache für QC auswählen. Kann jederzeit wieder geändert werden.

1#New Configuration File created!#Neue Konfigurationsdatei erzeugt!

'startform - menu
2#Program#Programm
3#Exit#Beenden
4#Tools#Extras
5#Portfolio#Depot
6#New#Neu
7#Rename#Umbenennen
...

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

Hallo zerus,
also ich verstehe das auch nicht.
Noch zur Info: Ich habe Windows 7

Also ich bin jetzt deinem Pfad gefolgt. C:Benutzer/Name/AppData/Local/Apps/2.0

Jetzt kommen aber nur noch 2 Ordner

4VPYDAYA.NY2
und
Data

Ich konnte weder die Datei qc.log noch die Datei qc.lng finden. Auch noch mit der Windows Suche.

Wo genau wird denn das Programm gespeichert? Kann ich einfach das Programm deinstallieren und dann noch die restlichen Ordner ggf. löschen?

Es stimm, das Programm scheint ansonsten zu laufen. Ich kann nur so nichts damit anfangen.

James
Mitglied seit 29. 05. 2014
12 Beiträge

Also ich habe es jetzt noch einmal deinstaliert und neu installiert. Beim Start habe ich folgende Fehlermeldung bekommen. Siehe Anlage.

Anhänge ( 1 )
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
139,51 KiB
81 heruntergeladen
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
12 Beiträge

Irgendwas greift auf die Datei qc.lng zu, Indexierung, Virenscanner oder sowas.

Erst mal zu qc.log.
Die Datei findet man unter C:\Users\[Nutzername]\AppData\Local

Dort findet sich der genaue Link, wo die Programmdateien (also auch qc.lng) stehen. Der von mir oben angegebene Link war nicht vollständig und nur ein Beispiel.

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

Ist die Datei qc.lng vorhanden und sieht diese korrekt aus?

Ja, ich habe die Datei jetzt gefunden. Sie wird auch immer wieder neu installiert. Aber ich kann sie nicht prüfen, da ich kein Programm dazu habe.

James
Mitglied seit 29. 05. 2014
12 Beiträge

siehe Anlage

James
Mitglied seit 29. 05. 2014
12 Beiträge

Ok, habe die Datei gefunden.

QC_log.lfd.

Ich würde sie dir auch gerne hochladen. Sie ist aber zu groß. Gibt es eine Möglichkeit, die die Datein per Mail zuzusenden?

James
Mitglied seit 29. 05. 2014
12 Beiträge

qc.ing siehe Anlage

Anhänge ( 1 )
application/octet-stream
28,33 KiB
80 heruntergeladen
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
12 Beiträge

Ich meinte die Datei qc.log, dort findet man alle Stati und Fehler von QC drin.
QC_log.lfd ist eine andere Datei.
Ist aber nicht mehr wichtig, da du die qc.lng gefunden hast.

Diese ist auch korrekt.

Damit kann man sagen, dass QC richtig installiert ist.

Es gibt also offensichtlich ein Problem, dass irgendein Prozess diese Datei nutzt.
Rechner Neustart hast du sicher schon mal gemacht?!

Schwer von hier zu sagen, welcher Prozess da stört.
Ich wird morgen mal googeln, wie man in Windows herausfindet, welcher Prozess eine Datei nutzt.

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

1 Mitglieder Online

visurgis visurgis

19 Beiträge

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz