Finanzkasper.de » Board

Performance Benchmark vs Gesammtes Depot?

Guten Tag liebes Forum!

Sagt mal gibt es eigentlich eine Funktion bei der man ein gesammtes Depot mit einer Benchmark (DAX;MSCI World etc) graphisch vergleichen kann?

Desweitere würde mich interessieren wieso bei einer Aktienposition -8% Gewinn steht, und dann aber -30% Rendite?
was genau berechnet das Tool mit "Rendite"?

Und wie kann mein Depotwert nur bei 5000 liegen und meine Investitionen bei 30000? Obwohl ich nur ein paar % im Minus bin?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

Investor50
Mitglied seit 04. 10. 2015
2 Beiträge

Hallo Investor,

eine Funktion für den Vergleich Depot vs. Benchmark gibt es nicht.
Man kann lediglich im Chart den Verlauf von 2 Wertpapiern vergleichen, wobei eines ja ein Benchmark sein kann.

Rendite ist immer Rendite p.a. (per annum) also auf ein Jahr hochgerechnet.
Bei -8% Gewinn und -30% Rendite hältst du das Wertpapier bisher weniger als ein Jahr und es wird entsprechend hochgerechnet.

Auf die 3. Frage habe ich keine Antwort. Vielleicht kannst du einen Screenshot machen, der es zeigt.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

Danke für die Antwort!
Schade, dass es den Benchmarkvergleich nicht gibt, war der hauptgrund wieso ich auf der suche nach einem Tool war javascript:editor.insertSmilie(':cry:') kommt das evtl. noch?

Ps: hier noch der Screen.

Tolle Arbeit übrigens, bin echt fasziniert!

Anhänge ( 1 )
image/png
37,19 KiB
71 heruntergeladen
Investor50
Mitglied seit 04. 10. 2015
2 Beiträge

Aktuell gibt es keine Pläne, diese Funktion einzubauen. Ich will es nicht ausschließen, aber auch nicht versprechen. Meine zeitlichen Möglichkeiten sind leider sehr eingeschränkt.

Die Abweichung zwischen Depotwert und Investition kann ich noch nicht erklären. Kann eigentlich nur an den Kursen liegen. Um diese Frage zu klären brauchte ich mal einen Screenshot von der Haupttabelle mit diesem Wert, wo man Kurs, Anzahl, Investition und Wert sehen kann. Später eventuell noch die Screenshots der historischen Kurse und der Transaktionen.
Alternativ per Email eine Backupdatei QC_...bak. Dann habe ich alle Daten hier und kann das nachvollziehen.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz