Finanzkasper.de » Board

Goldmünzen erfassen

Hallo Zerus,

Deine [url=http://www.finanzkasper.de/cms/index.php?id=21&tx_news_pi1%5Bnews%5D=12&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=0e6ac70794066e5663c128d8abb8dc77]Überlegungen[/url] das Vermögen zu diversifizieren, finde ich sehr interessant.
Investieren in physisches Gold, das im Sammeltresor hinterlegt wird, finde ich auch als die beste Alternative.

Nun frage ich mich, wie kann ich in QC z.B. mehrere Krügerrand (1oz) verwalten und die Kurse aktualisieren?

Gruß Harry

Harry
Mitglied seit 28. 03. 2008
15 Beiträge

Das hatte ich schon mal bei jemandem, der seine American Eagle (auch Goldmünzen) mit QC verwaltet hat.

Die Münzen können genau wie Wertpapiere in QC erfasst werden. Dann braucht man noch eine Serverdefinition für den Krügerrand Preis. Ich hab grad mal gecheckt, da gibt es einige Webseiten, die diese Preise anbieten.
Daher sollte das auch kein Problem sein.

Bei Bedarf helfe ich auch gern oder erstelle eine Serverdefinition dafür.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1503 Beiträge

Hallo zerus,

eine Serverdefinition für viele Goldmünzen habe ich fast hinbekommen.
Nur das Feld für den Ticker ist für einige gängige Goldmünzen zu klein.
Mit 35 Zeichen würde es aber funktionieren.

Gruß Harry

P.S.
Ich habe den Anhang gelöscht, da finanzen.net diese Nutzung nicht erlaubt.

Harry
Mitglied seit 28. 03. 2008
15 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz