Finanzkasper.de » Board

Bitdefender schlägt an !?

Hallo,

hat jemand auch noch dieses Problem?
Ich habe Bitdefender Internet Security 2015 auf meinem System installiert.
Nachdem ich auf die Version 2.0.0.8 upgedated habe, schlägt meine Schutzsoftware an und blockiert die Anwendung (s. Bilder).

Mit den vorgängersersionen hatte ich das Problem nicht.

Anhänge ( 2 )
image/png
26,99 KiB
474 heruntergeladen
image/png
26,92 KiB
507 heruntergeladen
pr498te
pr498te
Mitglied seit 10. 08. 2015
23 Beiträge

Ich nutze Bitdefender nicht und kann daher wenig dazu sagen.
Version QC 2.0.0.8 in der Auslieferung enthält ebenso wenig Viren wie die vorherigen Versionen.

Antivirenprogramme nutzen vielfältige Algorithmen zur Erkennung potenziell schädlicher Software. Ich weiss aber nicht, wie Bitdefender zu dieser Einschätzung kommt. Andere Antivirenprogramme erkennen QC nicht als schadhaft.

Wenn C nun gar nicht läuft, könnte man zum einen wieder auf die vorherige Version 2.0.0.7 zurückrollen. Geht einfach über die Systemeinstellungen- QC deinstallieren.
Alternativ kann man vielleicht in Bitdefender einrichten, dass QC als nicht schadhaft einzustufen ist.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Guten Tag zusammen, das Problem hatte ich auch. QC bei den Firewallausnahmen hinzufügen und schont bellt der Hund nicht mehr.

georg2903
georg2903
Mitglied seit 03. 03. 2015
19 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz