Finanzkasper.de » Board

Nach Abruf wird unter dem neuen Datum der Vortagswert angezeigt

Seit einiger Zeit (wie lang weiß ich nicht)beobachte ich, dass nach Abruf über F5 bei einem Wert (im LOG gekennzeichnet) das neue Datum aber noch der Wert vom Vortagsabruf angezeigt wird. Dadurch ist auch die Veränderung falsch. In den historischen Daten steht aber der neue Wert! Auch bei einem neuen Einzelabruf bleibt das erhalten. Erst mit Quote Schließen und wieder neu Starten wird der Wert aktualisiert. Es geschieht immer nur bei dem einen Wertpapier.
Hinweis: Das nachfolgende Wertpapier hat stets noch den Vortagswert (siehe LOG)

Anhänge ( 1 )
application/download
30,69 KiB
547 heruntergeladen
KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Weiss nicht so recht, wie ich das Problem lokalisieren kann.
Ich hab den Fonds auch im Depot, beobachte den Effekt aber nicht.

Vielleicht hilft eine andere Serverdefinition (DE Stockworld Fonds, DE Consors Fonds).

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

DE Consors Fonds (ISIN) hatte ich vorher. Neuer Versuch heute mit DE Stockworld Fonds führt zur selben Fehlfunktion. Also unabhängig vom Server! Nochmals die Fehlerbeschreibung:
1. Vor dem Abruf 07.01. 125,43, 08.01. 125,74
2. Nach dem Abruf (F5) 11.01. 123,35 (richtig), aber die alten Werte ID
+0,31, ID% +0,25% und auch WERT trägt die alte Summe (wie auch die restliche Tabellenzeile). Natürlich sind auch die Tabellensummen falsch.
3. Nach Quote Schließen und wieder Öffnen wird alles richtig, also ID -2,39, ID% -1,90% u. s. w. Auch die Summen stimmen.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Habe einen weiteren Versuch gestartet zur Eingrenzung:
1. In der Historie den Wert vom 11.01. gelöscht.
2. F5: Fehler tritt wieder auf.
3. In der Historie den Wert vom 11.01. gelöscht.
4. Einzelabruf des Wertpapiers: Fehler tritt nicht auf!

Wieder zurück: Bei Wiederholung ist auch das nicht gesichert. Hängt von irgend einer Reihenfolge ab. Kann es heute später (nachmittags) noch mal testen, vielleicht mit Deiner Anleitung!?

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

So tritt es gesichert auf:
1. In der Historie den Wert vom 11.01. gelöscht.
Quote Schließen und wieder Öffnen.
2. F5: Fehler tritt wieder auf.
3. In der Historie den Wert vom 11.01. gelöscht.
Quote Schließen und wieder Öffnen.
4. Einzelabruf des Wertpapiers: Fehler tritt nicht auf!

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Noch ein Hinweis:
Wenn man nach Eintritt der fehlerhaften Situation das Programm beendet, dann sieht man noch kurzzeitig, dass die Werte aktualisiert werden, bevor der Quote Compiler verschwindet.
Es genügt sogar, irgend ein anderes Wertpapier anzuklicken oder sonst irgend eine Funktion auf zu rufen. Sofort werden die Werte aktualisiert. Was aber nicht genügt, den betreffenden Kurs nochmals einzeln ab zu rufen.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Jetzt kann ich es noch genauer beschreiben:
Nach dem Öffnen von Quotecompiler steht der Auswahlpfeil immer auf dem gleichen Wertpapier. Dieses Wertpapier wird nach F5 von dem Fehler betroffen.
Stellt man den Pfeil nach dem Öffnen von Quotecompiler auf ein anderes Wertpapier, dann trifft nach F5 der Fehler dieses Wertpapier.
Der Fehler wird behoben durch Auswahl eines anderen Wertpapiers oder durch Schließen und wieder Öffnen des Quotecompilers.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Erst mal Danke für die gute Fehlerbeschreibung.

Komme damit aber leider nicht voran. Zum Einen tritt dieser Effekt bei mir nicht auf. Und zum Anderen liegt das Problem vermutlich im Code der Grafikbibliothek, den ich nicht selbst geschrieben habe.

Daher bin ich erst mal ratlos.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Nachdem ich jetzt weiß, was ich dagegen tun kann, ist es für mich nicht tragisch. Kann ich noch etwas tun, testen? Hat es mit meiner sonstigen Umgebung etwas zu tun? Dann kann ich darüber berichten.
Warum steht der Auswahlpfeil immer am gleichen Wertpapier, unabhängig davon, was ich vorher gemacht habe?

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Mich wundert, dass es bei mir nicht so ist.

Auch ist bei mir der Pfeil nach dem Öffnen von QC immer in jedem Depot auf dem obersten Wertpapier.
Das ist schon seltsam.

Kann ich mal nen Screenshot sehen, wie QC aussieht, wenn du es öffnest (hier posten oder per Email an mich).

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz