Finanzkasper.de » Board

Transaktionen aus Quicken 2014 importieren?

Hallo Zerus,
vielen Dank für Deine tolle Software. Ich hab' mich allerdings gefragt, ob ich auch wohl meine ganze Order-Historie aus Quicken in QC importiert bekomme? Geht das?

Viele Grüße,
Ralf

Ralf123
Ralf123
Mitglied seit 18. 02. 2016
3 Beiträge

Danke.

Nein, geht leider nicht. QC ermöglicht nur den Import von Depots, also Wertpapierlisten, und Kursen.

Nur über Umwege könnte ein SQL Experte was basteln und in QC einlesen.
Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt. Zuerst müsste man checken, ob die Transaktionstypen eindeutig zuordenbar sind. Quicken hat da mehr als QC. Dann das Exportformat von Quicken analysieren und letztlich das ganze einlesen.

Ich gebe von Anfang an immer parallel meine Transaktionen in QC und Quicken ein.
Wäre aber sicher eine interessante Funktion für den einen oder anderen QC Nutzer.
Kurzfristig komme ich aber nicht dazu. Vielleicht schau ich es mir aber mal auf Machbarkeit in den nächsten Tagen an.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo,

das Quote Compiler ist wirklich ein sehr schönes Programm. Ich nutze sei Jahren schon das Programm Quicken. Nun wäre meine Frage, ob ich meine Daten aus Qicken, also die ganzen Transaktionen der letzten Jahre auch in das Programm Quote Compiler importieren kann, damit ich dort dann auch die Wertentwicklung verfolgen kann.

Gruß

James

James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

Nein, das geht leider immer noch nicht, obwohl es eine interessante Funktion ist.
Ich kann noch nicht sagen, wann ich dazu kommen.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz