Finanzkasper.de » Board

Parse Fehler bei Aktualisierung

Hallo,

ich habe QuoteComplier auf zwei Rechnern laufen und auf beiden bekomme ich beim Aktualsieren der Kurse seit einiger Zeit fuer alle Wertpapiere einen Parse Fehler gemeldet. Individuelle Aktualisierung ueber Laden der historischen Kurse funktioniert weiterhin.

Wuerde mich ueber einen Loesungsansatz freuen.

Danke,

Markus

mkr
mkr
Mitglied seit 11. 03. 2016
6 Beiträge

Ich brauchte noch folgende Informationen.
Welcher Server ist eingestellt? Und ein Beispiel Wertpapier, bei dem der Fehler auftritt.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo,

anbei ein paar Beispiele :

ZERTIFIKAT AUF OMX COPENHAGEN 20 INDEX (DKK) WKN ABN944 Server DE Consor Fonds FRA
DWS DEUTSCHLAND WKN 849096 Server DE Wallstreet Online
DWS Top Dividende WKN 984811 Server DE Stock World

Vielen Dank,

Markus

mkr
mkr
Mitglied seit 11. 03. 2016
6 Beiträge

Also fangen wir mal mit

DWS Top Dividende WKN 984811 Server DE Stock World

an.

Hab diesen Fonds auch im Depot. Der Kursabruf funktioniert mit folgenden Servern:
DE Stockworld Fonds
DE Consors Fonds (ISIN)
DE Consors Fonds (WKN)

Kannst du die 3 mal bitte einrichten und nacheinander jeweils den Kurs dieses Wertpapiers abrufen.

Wenn es bei allen 3 nicht funktioniert, bräuchte ich mal einen Screenshot des Wertpapierfensters, also dort, wo du den Server dem Wertpapier zuordnest.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo,

habe es mal mit einer Handvoll Wertpapiere getestet und sieht so aus, dass es fuer DE Consors Fonds funtioniert. DE Stockworld Fonds gibt mir auch Parse Fehler.

Aber vielen Dank, funktioniert und ist das Wichtigste.

Habe vorher bei fast allen Papieren DE Wallstreet Online benutzt und hat eigentlich immer ohne Probleme funktioniert und habe auch nichts an den Einstellungen geaendert. Seltsam.

Thanks again!

Markus

mkr
mkr
Mitglied seit 11. 03. 2016
6 Beiträge

Hallo,
ich hatte auch den Parser-Fehler auf Wallstreet-Online.
Nach Umstellung auf DE Consors Fonds (ISIN)bekomme ich keine Parser Fehler mehr,
aber bei einzelnen Fonds in US-Dollar werden nur die Euro Werte übernommen.

Beispiel:
BlackRock Global Funds - Japan Small & MidCap Opportunities Fund A2 USD
LU0006061252

Helmut73
Helmut73
Mitglied seit 01. 04. 2016
2 Beiträge

Ich habe die Serverdefinition für DE Wallstreet Online angepasst.
Nach dem nächsten Start von QC sollte der Abruf dort wieder funktionieren.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Vielen Dank, klappt wieder super

Helmut73
Helmut73
Mitglied seit 01. 04. 2016
2 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz