Finanzkasper.de » Board

Nach Update auf 2.0.0.12 werden Kurse von qcfetcher nicht aktualisert

Hallo,

mein System lief stabil und ich hatte über Monate problemlos die Kurse automatisch von qcfetcher aktualisieren lassen. Vor ca. 1 Woche habe ich das Update auf 2.0.0.12 durchgeführt - seitdem werden die Kurse von qcfetcher nicht mehr aktualisert. Die LOG-Dateien sagen dagegen, dass alles ok sei.

Schönen Gruß
Roger Schenk

RogerSchenk
RogerSchenk
Mitglied seit 23. 06. 2014
17 Beiträge

Hallo,
ich habe zunächst keine Idee, was es sein könnte.

Hab es eben bei mir nochmal getestet mit QC 2.0.0.12 und QCfetcher 2.0.0.0 und es funktioniert hier.
Also ist es kein grundsätzliches Problem.

Auch habe ich diesbezüglich an QC 2.0.0.12 nichts geändert, was da Probleme machen könnte.

Daher mal ein paar Fragen:
1. Von welcher Version wurde auf QC 2.0.0.12 upgegradet?
2. Welche Version von QCfetcher ist im Einsatz?
3. Gibt es Fehlermeldungen in der Datei QCfetcher.log bzw. im Log-Fenster von QCfetcher während der Kursaktualisierungen?
4. Sind die Daten-Dateien von QC im Standard-Ordner (Appdata\local) oder wurden diese in einem anderen Ordner abgelegt?

Vielleicht kommen wir mit den Antworten dem Problem etwas näher.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo Zerus,

ich versuche mich mal an den Antworten:

1. Vermutlich war es von 2.0.0.7 auf 2.0.0.12
2. Version von QCfetcher ist 2.0.0.0
3. Ja, der "Parse Fehler (Kurs)" - aber schon immer (auch es noch klappte)
4. Nein, anderer Ordner.

Habe mal die QC.log und QCfetcher.log beigefügt.

Vorab besten Dank
und schönen Gruß

Roger Schenk

Anhänge ( 2 )
application/octet-stream
1,34 KiB
500 heruntergeladen
application/octet-stream
1,61 KiB
485 heruntergeladen
RogerSchenk
RogerSchenk
Mitglied seit 23. 06. 2014
17 Beiträge

Das sieht alles perfekt aus.

Der Parse Fehler kommt, wenn auf der Webseite des Servers der Kurs nicht gefunden wird. Also vielleicht ein nicht passender Server für das Wertpapier ausgewählt ist. Das ist aber ein anderes Problem.

QC log sieht alles korrekt aus. QCfetcher Log auch.
Dem kann ich entnehmen, dass beide Programme den selben Ordner und damit die selbe Datenbank nutzen.
Da QCfetcher keine Fehler meldet hat er keine Probleme und berichtet ja auch, dass Kurse dort in der Datenbank überschrieben wurden.
QCfetcher hat also den Zugriff auf die (richtige) Datenbank.

Eigentlich würde ich sagen, alles ist in Ordnung.

In QC sind diese von QCfetcher geholten Kurse aber nicht sichtbar?
Kann es mir im Moment nicht erklären.

Sind die QCfetcher Kurse auch nach einem Neustart von QC nicht in QC sichtbar?

Ich grübel derweil noch etwas...vielleicht kommt mir noch eine Idee, was da los sein könnte.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

...bin auch am grübeln und verfolge eine Idee, die für den Effekt verantwortlich sein könnte. Melde mich in ein paar Tagen, wenn ich das verifiziert habe.

Vorab besten Dank für die Unterstützung!
Roger Schenk

RogerSchenk
RogerSchenk
Mitglied seit 23. 06. 2014
17 Beiträge

Das Problem wurde gefunden - es liegt nicht an QC oder QCFetcher.

Meine automatische Sync. der Datenbank mit einer Cloud hatte einen Fehler, indem die von QCFetcher aktualisierte Datenbank immer von der alten Datenbank aus der Cloud überschrieben wurde...

Gefunden, behoben - läuft wieder alles!

Danke für die Unterstützung und das Mitgrübeln.

RogerSchenk
RogerSchenk
Mitglied seit 23. 06. 2014
17 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz