Finanzkasper.de » Board

RSS-Nachrichten

Hallo Zerus,
nicht, dass es ein großes Problem wäre, aber vielleicht haben's andere auch, deshalb will ich das Thema kurz ansprechen:
Seit Windows 10 Update auf Built 1607 verschwindet in unregelmäßigen Abständen die RSS-Nachrichtenzeile, meist nach Heruterfahren des PC's. Durch "Rücksetzen" kann man dies zwar schnell wieder in Ordung bringen, aber beim nächsten oder übernächsten Neustart des Rechners geht's wieder von vorne los.
Wie gesagt, nichts "weltbewegendes" aber doch manchmal lästig.
Viele Grüße,
Mani
PS: ...ähnliches Problem wie mit vielen Webcams, das Microsoft jetzt im September patchen will???

Mani
Mani
Mitglied seit 18. 03. 2008
111 Beiträge

Ich nutze die Laufschrift selbst nicht, weil es die CPU unnötig belastet. Aber sieht ja nett aus.

Arbeite noch auf Build 1511. Da funktioniert es bei mir.
Sobald ich upgedated habe, werde ich es genauer beobachten.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Nutzern?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo,

bei mir verschwindet unter Windows 10 (Build 1511) das RSS-Laufband ebenfalls. Will ich es unter Extras/Einstellungen wieder aktivieren, so geht das zwar, aber das ganze Einstellungsfenster kann nicht mehr geschlossen werden, so dass in QC nichts mehr gemacht werden kann und es nur noch gewaltsam geschlossen werden kann. Nach einem Neustart von QC ist das Laufband dann wieder weg. Heißt, ich bekomme es nicht mehr ins Laufen.

Grüße

Roland

Roland
Roland
Mitglied seit 16. 08. 2012
28 Beiträge

@Roland

Versuch mal unter "Einstellungen - Wartung" die Funktionen:
QC Layout zurücksetzen (damit werden alle Layout-Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt)
Alle QC Einstellungen zurücksetzen (hier werden alle weiteren Einstellungen von QC in den Auslieferungszustand gesetzt).

Danach wird QC jeweils beendet und startet dann mit den Auslieferungseinstellungen.

Alternativ kannst du das Laufband auch bei geschlossenem QC durch editieren der Datei QC.ini einschalten (ticker_on=True
).

Das könnte helfen.

Die Ursache des Problems kenne ich nicht.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo zerus,

ich habe:

1. das QC Layout zurückgesetzt. Dann kam insgesamt 3 x die Meldung "QC funktioniert nicht mehr". Nach dem Neustart war das Laufband wieder weg.
2. alle QC-Einstellungen zurückgesetzt. Das Laufband war wieder da, lief aber nicht. Ich bin dann in Extras/Einstellungen/RSS-Nachrichten. Der Haken bei RSS und für Laufband war drin. Dann wollte ich das offene Fenster mit OK schließen. QC hat überhaupt nicht mehr reagiert und ließ sich auch nur noch über den Task Manager beenden. Gleichzeitig stellte ich fest, dass meine Multichannel eCommerce Lösung Byzo auch nicht mehr funktioniert und hängt.

Ich habe dann mehrfach getestet und dabei festgestellt, das QC (bis auf das Beenden) problemlos läuft, wenn Byzo nicht gestartet ist. Und Byzo läuft problemlos, wenn QC nicht gestartet ist. Laufen aber beide Programme gleichzeitig, dann kommen die beiden sich in die Quere und früher oder später läuft QC und/oder Byzo nicht mehr normal. Ist sehr schade, denn eigentlich laufen die bei mir gleichzeitig.

Grüße

Roland

Roland
Roland
Mitglied seit 16. 08. 2012
28 Beiträge

Danke für die Info.

Das mit dem unsauberen Beenden werde ich klären.

Byzo kenne ich nicht. Daher wird eine Ursacheneinkreisung schwierig.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo,

das Laufband habe ich zwar nicht aktiviert, aber die Nachrichten im Fenster rechts unten. Die verschwinden auch ständig.

Ziemlich sicher ist das seit dem Upgrade auf 2.0.015 der Fall, und zwar immer im Zusammenhang mit einer Kursaktualisierung, so etwa jedes bis jedes 10. Mal, stark schwankend. Der Zeitpunkt ist unterschiedlich, manchmal mitten während der Aktualisierung, manchmal mit dem Ende.

Wiederherstellen geht über die Einstellungen. Abstürze / hängende Fenster habe ich dabei nicht, soweit ich mich erinnere. Ich arbeite unter Windows 10 Build 10586.

LG, visurgis

visurgis
visurgis
Mitglied seit 25. 10. 2015
27 Beiträge

Hier gibt es keine Probleme, nachdem ich das Anniversary Update eingespielt habe. Das macht eine Fehlereinkreisung ziemlich schwierig.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Heute morgen war das Nachrichten-Fenster plötzlich wieder ganz weiß. Davor hatte ich mehrere Tage Ruhe, kann sein über eine Woche. Heute Vormittag habe ich das Anniversary-Update eingespielt.

visurgis
visurgis
Mitglied seit 25. 10. 2015
27 Beiträge

Ich habe keine Ahnung was auslöst dass das Laufband mal da ist und dann wieder weg. Ich bin bereits auf die 2.0.013 zurück. Ich meine dass es da besser geht, aber gut auch nicht. Vor allem fällt mir auch auf, dass sich mein Layout immer wieder verändert und mein gespeichertes Layout stellt das was ich gespeichert habe, auch nicht vollständig wieder her.

Roland

Roland
Roland
Mitglied seit 16. 08. 2012
28 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz