Finanzkasper.de » Board

2.0.0.15: Das System kann die Datei nicht finden

Ich habe den Quote-Compiler so eingestellt, dass er die Daten in eine *.qwb"-Datei exportiert. Anschließend soll das Programm gestartet werden. Das klappt leider nicht. Im Log steht:
30.08.2016 15:48:17 - LOG - Export erfolgreich abgeschlossen!
30.08.2016 15:48:17 - EXC - Das System kann die angegebene Datei nicht finden : bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
bei QC2x.Start.ExportQuoteData()
Was kann ich tun?
Danke! Albert

AlbertC
AlbertC
Mitglied seit 01. 08. 2016
31 Beiträge

Ist der Dateiname und -pfad korrekt angegeben?
Kann man gut überprüfen, indem man den Eintrag hinter "Starte Programm nach Export" kopiert und im Explorer oben in die Adresszeile eingibt und enter drückt.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

[quote="zerus"]
Ist der Dateiname und -pfad korrekt angegeben?
Kann man gut überprüfen, indem man den Eintrag hinter "Starte Programm nach Export" kopiert und im Explorer oben in die Adresszeile eingibt und enter drückt.
zerus
[/quote]
Ja ist, und nach dem Kopieren des Pfades startet das Programm.

AlbertC
AlbertC
Mitglied seit 01. 08. 2016
31 Beiträge

Hm. Bin ratlos.
Nichts anderes macht QC, die Datei einfach nur ausführen.
Klappt auch bei mir.

Kann ich mal nen Screenshot sehen, wo das eingestellt ist.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Screenshot im Anhang. Und die Datei existiert im angegebenen Verzeichnis.
Albert

Anhänge ( 1 )
image/png
49,13 KiB
520 heruntergeladen
AlbertC
AlbertC
Mitglied seit 01. 08. 2016
31 Beiträge

Danke.

Leider nicht alles im Screenshot sichtbar, hatte ich nicht dran gedacht.
Wie lautet der komplette Eintrag hinter "Starte Programm nach Export".

Ich will schauen, ob es dort irgendwelche Sonderzeichen z.B., mit denen QC nicht klarkommt.
Oder welche Dateiendung die Datei hat.

Hab immer noch keine Idee, und stochere daher ein bisschen rum.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo,
der Pfadname: D:\Christian\Daten\Anwendungsdaten\QuoteCompiler\QCompiler-Money.qwb
Ich habe auch andere Dateinamen, z. B. "QC" ausprobiert. Leider kein Erfolg. Das Problem tritt auch auf einem anderen Rechner auf. Bis zur .12-Version hatte ich keine Probleme.

AlbertC
AlbertC
Mitglied seit 01. 08. 2016
31 Beiträge

Da es bei mir funktioniert in Version 15 müssen wir es weiter einkreisen.

Kannst du es mal mit einer anderen, einfachen Verknüpfung dort probieren. Also etwas, das auf .exe oder .txt endet.

Ich teste bei mir: C:\Users\AU\Documents\Backup\server.txt

QC öffnet dann diese Datei in der zugehörigen Anwendung (notepad.exe).

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Ich habe den Dateinamen auf "QC-Money.qwb" geändert und nun klappt es bei dem gleichen Pfadnamen. Nachvollziehen kann ich es nicht. Dabei ist mir ein merkwürdigen Verhalten vom Quote-Compiler und Money aufgefallen: Oft werden die Kurse aus der Export-Datei nicht in Money aktualisiert. Erst wenn ich die Export-Datei gelöscht habe, werden die neuen Kurse importiert.
Danke für den Support!
Albert

AlbertC
AlbertC
Mitglied seit 01. 08. 2016
31 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz