Finanzkasper.de » Board

Datenbank nicht mehr ladbar nach Win 10 update

Hallo
nachdem ich letzte Woche das anniversary update von Windows 10 aufgespielt habe kann Quote Compiler 2.0.0.15 die Datenbank nicht mehr Laden. Es kommt eine Fehlermeldung "Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht". Auch ein Datenbank-Backup kann nicht geladen werden. Eine Neuinstallation von Quote Compiler konnte das Programm ebenfalls nicht beheben. Woran kann das liegen?
Gruß Franz

Franz_Kn
Franz_Kn
Mitglied seit 12. 09. 2016
5 Beiträge

Kann ich noch nicht sagen.
Plane Ende September, das anniversary update zu laden und zu testen.

Gibt es andere QC Nutzer, die (positive oder negative) Erfahrugen mit dem Update gemacht haben?

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Ich hatte das Win10-anniversary-update sofort nach Erscheinen geladen und seither keinerlei Probleme mit QC oder anderen Programmen!
Es läuft alles wie gewohnt - super.
Leider kann ich keinen Kommentar abgeben woran der Fehler bei Franz liegt.

bko

bko
bko
Mitglied seit 13. 02. 2014
59 Beiträge

Hallo
ich habe gleiches Problem nach Win 10 und QC update :-(
ich habe erstmal gedacht das es an QC update ( .13->.14) liegt.
Wo kann ich .13 Version laden ? vielleicht liegt das doch am update

Dima
Dima
Mitglied seit 13. 09. 2016
7 Beiträge

[quote="Dima"]
Hallo
ich habe gleiches Problem nach Win 10 und QC update :-(
ich habe erstmal gedacht das es an QC update ( .13->.14) liegt.
Wo kann ich .13 Version laden ? vielleicht liegt das doch am update
[/quote]

Für Testzwecke:
finanzkasper.de/QC2/setup.zip

- QC 2.0.0.14 oder .15 deinstallieren
- o.g. setup.zip Downloaden
- Auspacken
- Durch Anklicken der Datei QC2x.application installieren
- Dann wird die Version 2.0.0.12 aus dem zip Paket installiert.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Ergänzung zu meiner Meldung:
Meine QC Datenbank ist ok. Wenn ich die .mdf und .ldf Datei auf einen Rechner mit Win 7 und QC 2.0.0.15 kopiere funktioniert es.

Franz_Kn
Franz_Kn
Mitglied seit 12. 09. 2016
5 Beiträge

Wenn ich QC neu installiere bekomme ich immer .15 Version, ich denke hab zu spät versucht.

Also diese Fehler kommt beim starten QC.15:
15.09.2016 16:29:54 - LOG - SQL Server :
15.09.2016 16:29:54 - LOG - Instance: (LocalDB)\v11.0
15.09.2016 16:29:54 - LOG - Clearing SQL Pools omitted...
15.09.2016 16:29:54 - EXC - Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht. : bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.TryGetConnection(DbConnection owningObject, UInt32 waitForMultipleObjectsTimeout, Boolean allowCreate, Boolean onlyOneCheckConnection, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal& connection)
bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.TryGetConnection(DbConnection owningObject, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal& connection)
bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.TryGetConnection(DbConnection owningConnection, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal oldConnection, DbConnectionInternal& connection)
bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionInternal.TryOpenConnectionInternal(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions)
bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.TryOpenInner(TaskCompletionSource`1 retry)
bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.TryOpen(TaskCompletionSource`1 retry)
bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open()
bei QC2x.Start.Get_FilePath()

Danach kommt Fenster mit "Can´t connect to SQL Server.Probably timed out."

Dima
Dima
Mitglied seit 13. 09. 2016
7 Beiträge

Nach paar versuchen startet QC ganz normal und dann versuche ich mein Datenbank wiederherstellen und dann kommt unter diese Fehler "15.09.2016 16:41:35 - Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht."

Dima
Dima
Mitglied seit 13. 09. 2016
7 Beiträge

[quote="bko"]
Ich hatte das Win10-anniversary-update sofort nach Erscheinen geladen und seither keinerlei Probleme mit QC oder anderen Programmen!
Es läuft alles wie gewohnt - super.
Leider kann ich keinen Kommentar abgeben woran der Fehler bei Franz liegt.

bko
[/quote]
Bei mir genau so. Keinerlei Probleme (einschließlich September-Update)!

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

[quote="Dima"]
Nach paar versuchen startet QC ganz normal und dann versuche ich mein Datenbank wiederherstellen und dann kommt unter diese Fehler "15.09.2016 16:41:35 - Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht."
[/quote]

...das sieht nach einem Problem in der Datenbank aus.
Kannst du mir die Backup-Datei, die du nicht wiederherstellen kannst, zukommen lassen? (webspace, ftp, email)
Dann schau ich mal...

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz