Finanzkasper.de » Board

Kein Start mehr nach Update auf WIN10 V1607 (anniversary update)

Hallo Gemeinde,

leider lässt sich QT seit o.g. Update nicht mehr starten. Komplette Deinstallation, Löschen vom Verzeichnis, Einstellen des Kompatibilitätsmodus auf WIN8/7 bringt alles nichts.
Fakt ist, dass es vor dem Update auf V1607 funktioniert hat - ich habe vorhin mal das Image zurück gespielt und es lief. Dann kam das Update rein und nichts ging mehr....:bang:

Was kann ich noch tun???? Hilfe....

Danke euch:D

MDorf
MDorf
Mitglied seit 13. 10. 2016
9 Beiträge

Wie sieht der Fehler aus, gibt es eine Fehlermeldung?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Leider nur die "klassische" Fehlermeldung...s. Anhang

Anhänge ( 2 )
application/octet-stream
12,32 KiB
525 heruntergeladen
image/jpeg
30,46 KiB
509 heruntergeladen
MDorf
MDorf
Mitglied seit 13. 10. 2016
9 Beiträge

Hallo Zerus,
bei mir auch und folgende Meldung im log.
Gruß Jürgen

Anhänge ( 1 )
text/plain
32,30 KiB
562 heruntergeladen
griju
griju
Mitglied seit 10. 01. 2015
15 Beiträge

Ist das vielleicht ne blöde Sicherheitseinstellung vom SQLServer...!?

MDorf
MDorf
Mitglied seit 13. 10. 2016
9 Beiträge

@griju

Diesen Fehler hatten wir schon öfter. Er konnte behoben werden wie im folgenden Thread nachzulesen ist:
http://www.finanzkasper.de/cms/index.php?id=10&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=669&cHash=f6780d632c999f8f350fefc199238087

@MDorf
Das ist ein neues Problem. Hab erst mal auch keine Idee, da es so gar keine Fehlermeldung gibt.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

@zerus: könnte man erweitertes Logging einschalten...im QC oder im SQLServer?

MDorf
MDorf
Mitglied seit 13. 10. 2016
9 Beiträge

Mir fällt im QC.log auf, dass QC beim Starten jedesmal unterschiedlich weit kommt, bis die Protokollierung endet.

Damit sieht es nicht nach einem Problem im QC Code aus. Ein erweitertes QC Logging hilft damit nicht.

Es sieht eher so aus, als wenn etwas externes den Programmlauf beendet. Windows eben oder irgend eine anderes Programm (Antivirus oder so?)

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

@zerus: Danke. Mit der Anleitung aus dem Link (youTube Video) ging es dann. Was allerdings das Aniversary Update damit zu tun hat ist mir schleierhaft.

griju
griju
Mitglied seit 10. 01. 2015
15 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz